Sony Xperia Z5 — Telefonieren über internen Lautsprecher trotz Headsets

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2017, 20:18:52 via Website

Hallo,

ich besitze seit kurzem eine Samsung Gear S3.
Die Uhr ist mit dem Sony Xperia Z5 via Bluetooth verbunden. Wenn ich jetzt einen Anruf starte, ist immer die Uhr als Standard-Headset aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit die internen Lautsprecher/Mikrofon als Standard festzulegen? Bisher muss ich bei jedem Anruf manuell von Bluetooth auf Handheld wechseln.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

16.06.2017, 14:39:46 via App

Das sollte in den Bluetooth-Einstellungen bei den gekoppelten Geräten einstellbar sein. Dort wählst du neben der S3 das Zahnrad und entfernst den Haken bei Anruf-Audio.

Benjamin P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.06.2017, 21:11:46 via Website

@ Sebastian K.
Ja da ist es schon einstellbar. Allerdings würde ich mich dann komplett der Funktion berauben. Ich würde gerne weiterhin Anrufe via Smartwatch annehmen können. Dennoch danke für deinen Tip.
@Frank König
Danke, ich werde mir die App mal genauer anschauen.

— geändert am 16.06.2017, 21:12:40

Antworten

Empfohlene Artikel