Xperia XA1 Problem mit Netzwerkverbindung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2017, 23:52:33 via Website

Servus,

habe mir diese Woche ein neues Xperia XA1 (Anroid 7.0) gekauft und gleich das Update installiert. Leider habe ich von Beginn an Probleme mit meinem Zugang zum Wlan. Ich habe zwei Stationen und einen Gastzugang bei einer. Mit dem regulären Zugang für die Hausbewohner kann ich keine Verbindung herstellen wegen Authentizitätsproblemen, der Gastzugang funktioniert (es dürfen auch neue Geräte zur FritzBox hinzugefügt werden). Die Verbindung zum WLan in der Uni klappt auch nicht. Weiter kann ich zwar telefonieren und Nachrichten empfangen, aber die mobilen Daten funktionieren nicht. Mein Netzanbieter ist Maxxim.

Habe schon mehrere Netzwerksresets bzw. Geräteresets durchgeführt leider ohne Erfolg.

Bin mit Androidgeräten der letzten Generationen leider komplett unerfahren, da ich bis jetzt WIndowsPhone hatte. Mit dem alten Handy funktionieren die mobilen Daten sowie das Wlan Problemlos.

Nun meine Frage: Was ist da los?

Merci schon mal im voraus :)

— geändert am 15.06.2017, 00:23:57

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

15.06.2017, 10:18:45 via Website

Hallo Florian,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


An deiner Stelle würde ich das Teil einpacken und tauschen lassen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2018, 15:59:00 via Website

Also zu den mobilen Daten... Sind die Zugangsdaten eingetragen im Xperia? Ich musste bei mir auch manuell die Daten eingeben.

Antworten

Empfohlene Artikel