Samsung Galaxy A3 — Netlock entfernen

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13.06.2017, 15:07:56 via Website

Ich habe ein Problem , ich habe ein A3 gekauft das Netlock hat . Das blöde an der Sache ist, das man auf tot und Teufel nicht herausfindet von wem dieses Branding eigentlich ist.

Hab schon versucht anzurufen und im Internet zu suchen aber so richtig fündig wird man dabei nicht

Mein Wissensstand ist momentan , ein einfacher Flash funktioniert nicht (ja habs ausprobiert) , eine mehrteilige Rom finde ich für mein Telefon nicht (A300FU von Samsung ), wie werde ich jetzt das Branding los.

ich danke euch für eure Geduld und euer Verständnis

Liebe Grüße Daniel

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  • Forum-Beiträge: 1.953

13.06.2017, 15:25:15 via Website

Verständnisfrage: handelt es sich bei dem Gerät um ein Galaxy A3 (A300FU) oder um ein Galaxy Alpha? Dieses Posting ist im Galaxy Alpha Forum gelandet. Für das Alpha existiert meines Wissens nach kein SIM- oder Netlock.

Daniel Majunke

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Blurryface
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13.06.2017, 17:55:09 via App

Um welches Branding oder Netlock es sich handelt kann man auf mindestens 3 verschiedenen Wegen herausfinden.

  1. Anruf bei Samsung. IMEI durchgeben und Samsung startet eine Abfrage.

  2. Über Einstellungen -> Softwareinfo
    Da kommt es auf die 3 Buchstaben nach der Modelbezeichnung an.
    Bei mir G930FXXU
    G930F fürs Model (S7)
    XXU -> brandingfrei

  3. Bei Telefon ins Zahlenfeld *#1234# eingeben.
    Dort unter "CSC" schauen, was angezeigt wird. Auch hier kommt es auf die 3 Buchstaben nach der Modelbezeichnung an.
    Bei mir G930FDBT.
    G930F -> Galaxy S7
    DBT -> brandingfrei

Daniel Majunke

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13.06.2017, 20:57:13 via Website

Huhu ich danke Dir für Deine Antwort
die Version ist A300FUXXU1CPH3 also nach deiner Aussage wohl brandingfrei , ich habe ne Internet Karte eingelegt und er will ne Netlock Pin vielleicht verändert das irgendwas .

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Blurryface
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13.06.2017, 21:00:52 via App

Ja das sollte dann brandingfrei sein.
Aber dass dein Telefon ein Netlock haben soll, kann ich kaum glauben. Netlocks gibts schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Was ist das für eine Simkarte?
Ist das ein reiner Datentarif?
Gehen denn anderen Simkarten?
Oder generell gar keine?

Daniel Majunke

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13.06.2017, 21:12:50 via Website

Ja ist ein reiner Datentarif andere kann ich net aussprobieren habe keine mehr , ich mache die Karte rein ,entsperre sie mit dem Pin und dann kommt netlock ip eingeben.

Bin auch etwas ratlos.

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Blurryface
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13.06.2017, 21:14:53 via App

Hab nun auch mal etwas gegoogelt.
Wenn das Teil nach einer Netlockpin fragt, hat es wohl auch einen Netlock.
Finde ich sehr ungewöhnlich.
Zumal eine freie Software installiert ist.
Wo hast du das A3 gekauft?
Lief es schon mal mit einer anderen Simkarte?

Vielleicht doch mal Samsung anrufen und dort nachfragen.

Hast du keine normale Simkarte mit der du telefonierst?
Funktioniert die Karte in einem anderen Telefon oder Tablet?

— geändert am 13.06.2017, 21:15:58

Daniel Majunke

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  • Forum-Beiträge: 35

13.06.2017, 21:18:17 via Website

sie hat es mir für 30 verkauft weil sie vor genau dem gleichen Problem stand und ich hab gedacht pff kein Problem flashste ,wird schon gehen . Naja wird wohl doch net so einfach .

Hab ja jetzt auch schon paar mal rumgeflasht ,das Handy hat jetzt schon 4 Betriebssystem und genauso viele Bootloader gesehen aber das geht net weg .

Ob es schon mal lief kann ich Dir nicht sagen aber das mit Samsung werde ich mal ausprobieren .

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Blurryface
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13.06.2017, 21:26:44 via App

Wo hat sie denn das Telefon her?

Also das ist wirklich äußerst mysteriös.
Ich würde an deiner Stelle wirklich mal Samsung um Rat fragen.
Kann dir da leider grad nicht mehr weiterhelfen. 😕

Daniel Majunke

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13.06.2017, 21:28:02 via Website

Kein Problem ,ich bin dankbar für jeden Tip .

Samsung ist leider erst ab morgen früh wieder

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Blurryface
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13.06.2017, 21:32:35 via App

Eine Idee hätte ich noch.
Mach doch mal über Kies oder Smartswitch eine Firmwareinitialisierung / Notfallwiederherstellung.
Nach Eingabe der Seriennummer wird automatisch die dazugehörige aktuelle Firmware runtergeladen und aufs Handy geflasht.
Vielleicht schafft das Abhilfe.

Daniel Majunke

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Blurryface
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14.06.2017, 08:18:03 via App

Aber du hast doch eine europäische Sim!?
Da sollte das ja grundsätzlich funktionieren.

Und nochmal zum Verständnis. Du nutzt ansonsten kein Handy oder Smartphone mit dem du telefonierst!? Denn dann könntest du doch die Simkarte probieren.

Kannst ja mal ne Info geben, was Samsung gesagt hat. Würde mich ja nun auch mal interessieren.

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14.06.2017, 10:39:52 via Website

na klar ich habe bei Samsung ,naja angeruf, nee eigentlich gechattet und wir haben folgendes herrausbekommen: das Telefon hat ein Branding von dem Österreicherischem Provider A1 , so weit so gut .Habe ích mich auf die Suche gemacht und der unfreundliche Mensch will 125 Euro weil ich keine Rechnung besitze , habe ich gesagt: das Handy ist 1000 Jahre alt ,wat willste da ne Rechnung ,nöö bleibt bei 125 Euro, gut habe ich gesagt bekomme ich auch so hin ;).

Bin etwas weiter ich brauche nicht nur ne saubere Stockrom sondern wohl auch noch ein Pit von meinen Telefon das unlocked ist und dann soll wohl auch das Branding weg sein .

Wenn ich was falsch erzähle immer her mit den Richtigstellungen ,ich beschäftige mich erst seit vorgestern damit .

Liebe Grüße Daniel

— geändert am 14.06.2017, 10:54:13

swa00

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