Fehlermeldung: "NFiDia.st" wurde beendet

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2017, 20:50:31 via Website

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und dachte auch nie, dass ich einmal in ein Forum schreiben würde. Well hello!

Ich habe ein Vodafone Smart Ultra 6 mit Android 6.0.1. Seit gestern kommt bei mir die Meldung "NFiDia.st" wurde beendet - mit einem OK Button. Wenn ich auf OK klicke, kommt die Meldung sofort wieder, ich kann das Handy also an sich nicht benutzen.

Hier ein Bild: image

Was alles nicht geholfen hat:
- Neustart (mehrfach)
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (2x)
- SD Karte einsetzen
- Problem googlen

Was ich beim googeln gefunden habe war, dass es sich bei NFiDia wohl um einen Grafikkartentreiber handelt? Kann es sein, dass das Problem durch ein Update entstanden ist? Das einzige was ich vorher gemacht habe, war die Bilder vom Handy auf meinen Laptop zu ziehen.

Wer kann helfen? Das Handy ist neu (Mrz 2016), zur Not schicke ich es zurück. Aber Problem lösen macht mehr Spaß.

Vielen Dank!
Katharina

— geändert am 12.06.2017, 20:51:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

12.06.2017, 21:05:38 via App

also die Grafiktreiber heißen Nvidia ,
Nfidia ist mir gänzlich unbekannt ,
scheint ein Fake zu sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2017, 21:30:38 via Website

Hab das Handy nochmal auf die Werkseinstellungen gesetzt. Hier eine neue Nachricht, gleiches Problem. Was könnte das Problem sein?
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.170

12.06.2017, 21:33:36 via Website

Schick es zurück, spart dir eine Menge Ärger.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Katha Ehrnsp

Antworten

Empfohlene Artikel