Samsung Galaxy S7 Edge — GALAXY S7 Edge wird von Windows und ODIN nicht erkannt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2017, 19:43:43 via Website

Hallo Leute!

Ich weiß dass es schon viele Themen mit diesem Problem gibt aber ich habe schon einiges
durchprobiert und es half nichts:

Folgendes Problem:

Ich wollte eine neues Custom ROM installieren was bis jetzt (und sehr oft) immer
gut funktioniert hat. Ich sah dass die externe SD-Karte nicht erkannt wird.
Das Problem hatte ich schon mal. Also ging ich ins TWRP 3.0.1 und löschte "Data".
Leider als ich mit ODIN ein aktuelles Recovery flashen wollte fing das Problem an.

Als erstes erkennt Windows 10 Build 1706 mein Handy nicht mit Folgender Fehlermeldung:
image

Mein Geräte-Manager schaut so aus:
image

Folgendes hatte ich schon probiert:

1) Alle möglichen USB-Kabel durch probiert
2) aktuelle SAMSUNG Treiber installiert
3) ADB und FASTBOOT (die beiden finden das Handy natürlich auch nicht)
4) das Netzteil abschalten. Stromkabel raus. 30 Sekunden den Power-Button gedrückt halten. Wieder alles anschließen
5) Versuch unter Linux mit JODIN3 zu flashen. Gleiches Problem. Ähnliche Lösungs-Ansätze
6) Unter Windows alle USB-Geräte gelöscht. Neu gestartet. Kein Erfolg.

Beim Download-Modus am S7 EDGE steht folgendes oben (vielleicht blockiert deswegen etwas):

ODIN MODE
DOWNLOAD SPEED: FAST
PRODUCT NAME: SM-G935F
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Official
FRP LOCK: OFF
Secure Download: Enabled
WARRANTY VOID: 1 (0x0500)
AP SWREV: B:1 K:0 S:0

Ich habe mich jetzt schon seit 2 Tagen im Internet umgeschaut und keine Lösung gefunden. Seit mir daher nicht böse 
dass ich einen neuen Thread eröffne. Ich weiß nicht mehr weiter.

Habt Ihr einen Plan?

Liebe Grüße
Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2017, 18:59:16 via Website

Auf die SD-Karte hatte ich keinen Zugriff. Die hat er nicht erkannt :(

Ich habe das Gerät zur Reparatur bei uns in Wien gegeben. Die sind da recht flott. Hätte mir das noch anschauen soll deinen Link. Aber was solls.
Trotzdem Danke!

LG Chris

Antworten

Empfohlene Artikel