Samsung Galaxy S7 — Seltsames Symbol in der Benachrichtigungszeile

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2017, 15:16:45 via Website

Hallo Forum,
es geht um ein merkwürdiges Symbol in der Benachrichtigungszeile meines S7 Edge Duos.
Seit einer Weile habe ich rechts neben dem WLAN Symbol ein neues Zeichen mit dem ich nichts anfangen kann.Im Anhang ist diese dargestellt, das fragliche Symbol habe ich mit einem roten Rahmen gekennzeichnet.

image

Sieht aus wie "neue SMS", ist es aber nicht. Beide SIM Karten sind aktiv, funktioniert alles tadellos.
Ja die Frage ist eher kosmetischer Art, aber ich finde halt nichts wenn ich gezielt danach suche.

Hat jemand eine Idee ?

Danke schonmal vorab in die Runde und Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.002

13.06.2017, 10:19:14 via Website

Was passiert wenn du die Barleiste runter ziehst und auf das Symbol länger drückst?

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 604

13.06.2017, 10:42:59 via Website

Mein Vorschlag wäre, die Benachrichtigungsleiste ganz nach unten zu ziehen, dass die Schnellverknüpfungen sichtbar werden, dann oben rechts auf die drei Punkte tippen und Bearbeiten wählen. Da sollte man doch sehen, welches Symbol das sein könnte.

In der offiziellen Anleitung von Samsung findet man dieses Symbol nicht aufgeführt.

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S9 (SM-G960F) | onyx-black | 64 GB + 128 GB microSDXC | Vodafone RED M - 11 GB LTE | Android 9.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 599

13.06.2017, 11:57:32 via App

scheint von irgendeiner App zu stammen ,
Standard ist das nicht bei Samsung

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.086

13.06.2017, 12:48:34 via Website

Es geht um ein Dual-SIM-Version.

Das Symbol interpretiere ich mit "Es gibt Nachrichten (SMS/MMS), die auf einer SIM gespeichert sind". Üblicherweise sind die heutzutage im Telefongespeichert und nicht auf der SIM. Damit könnten auf der SIM gepeicherte Nachrichten ohne Hinweis übersehen werden.

Es gibt bestimmt eine App, mit der man Daten von der SIM auslesen und importieren kann.

Viele Grüße
Aries

Antworten