Samsung Galaxy S7 — Neues S7: Fotos-App: Menüpunkt "synchronisieren" nicht vorhanden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2017, 14:11:52 via Website

Hallo Forum,
seit wenigen Tagen besitze ich ein S7. Nun stelle ich fest, dass meine aufgenommen Fotos nicht mit meinem Google-Account synchronisiert werden.
Der Auswahlpunkt "Synchronisiren ..." wird auch in meinen Fotos-App-Einstellungen gar nicht angezeigt.
Was kann ich tun?
MfG
Rainer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

12.06.2017, 14:16:19 via Website

schick doch mal einen printscreen von der app "Fotos" während du in den einstellungen bis.

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2017, 15:00:56 via Website

Hallo Inci,
danke für dein Hilfsangebot. Screenshot habe ich gemacht ... aber: Ich bekomme das Bild nicht hier in Androidpit hineinkopiert, da sich leider, nachdem ich oben auf das "Bild einfügen-Symbol" klicke, ein doofes Samsung Menü aufgeht. Und dort wird mir eine Handy-Galerie nicht angeziegt. ;-) LG Rainer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

12.06.2017, 15:02:59 via Website

Die Synchronisation mit dem Google-Account richtet man in der Google Fotos App ein. Kann es sein, dass Du die Einstellung in der vorinstallierten Fotos App von Samsung suchst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2017, 15:09:53 via Website

Hallo Inci,
gerade jetzt synct meine Fotos-App. Nun ist oben auch die "Suchen-Funktion" eingeblendet. War vorher nicht dort.

Keine Ahnung, woran es jetzt lag. Langsam glaube ich, ich hab ein Montagshandy erwischt. Nicht die erste komische Sache. Hatte sich vor ein paar Tagen aufghängt. Ging eine Stunde lan g auf keinem Wege zu starten. Dann irgendwann ging es wieder ....
Problem also vorläufig erledigt.
Danke.

Antworten

Empfohlene Artikel