Samsung Galaxy S6 Edge — Nach dem Nougat Update Bildschirmsperrtyp Streichen lässt sich nicht umstellen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2017, 01:14:36 via Website

Hallo liebe Community,

nach dem neulichen Nougat-Update für das Samsung Galaxy S6 Edge entsperrt sich mein Smartphone nur durch Wischen übers Display. Also die schwächste Sicherheitsstufe des Bildschirmsperrtyps. Unter Einstellungen->Gerätesicherheit->Sperrbildschirmtyp habe ich Fingerabdrücke und Passwort ausgewählt. Wenn der Bildschirm ausgeht und ich ihn (auch nach Stunden) wieder anmache, funktioniert die Entsperrung des Gerätes zwar normal mit dem Fingerabdruck und Passwort. Man kann ihn aber durch reines Wischen auch entsperren!

Dabei ist das curiose, dass (wie ihr in den Bildern sehen könnt) beim wieder einschalten des Bildschirms auf dem Sperrbildschirm unten in der Mitte das Schloss AUF ist. Dabei lässt sich der Bildschirm durch reines Streichen, Fingerabdruck und Passwort entsperren. Wenn man auf das Schloss tippt, dann schließt er sich ZU und das Gerät lässt sich nur durch Fingerabdruck und Passwort entsperren.

Ich muss also um zu sperren, das Gerät ausschalten, dann wieder einschalten und auf das Schloss drücken. Ist das nicht bekloppt?

Hat jemand eine Idee wie ich das Entsperren nur durchs Streichen ausmache?imageimage

Antworten

Empfohlene Artikel