Samsung Galaxy S4 — Bootloop nach Überhitzung

  • Antworten:0
Florian Z.
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2017, 22:13:07 via Website

Hallo Zusammen,

Mein Galaxy S4 ist heute während des Ladevorgangs überhitzt, da es in der Sonne war, und anschließend abgestürzt. Ich habe das Gerät sofort ausgesteckt, aber es hat direkt anschließend begonnen, sich neu zu starten bis zur Pineingabe und danach ist es direkt wieder abgestürzt und so weiter.
Andere Akkus habe ich schon ausprobiert.

Ich habe dann die Simkarte entfernt, und wenn ich schnell genug bin, kann ich mein Gerät auch entsperren aber nach 1s stürzt es wieder ab.
Ich konnte es auch vorher ein paar Minuten benutzen nachdem ich es 1h ohne Akku liegen gelassen habe.
Laden kann ich das Gerät auch ganz normal, und ich habe auch schon mehrmals versucht mithilfe des Download- oder Recovery Modus das Handy zu starten, aber leider vergebens.

Da ich absolut unerfahren in Sachen Odin bin, habe ich noch nicht versucht, eine neue Firmware zu flashen, mein Gerät ist aber gerootet.

Das Wichtigste wäre mir eigentlich nur, meine Daten sichern zu können, da mein Galaxy eh schon 4,5 Jahre auf dem Buckel hat und ich sowieso ein neues Handy kaufen wollte ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon im Voraus

Antworten