App-Entwickler für soziales Sound-Projekt gesucht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.06.2017, 18:19:58 via Website

Du bist ANDROID-DEVELOPER und hast es auch satt, immer die gleichen Apps im PlayStore zu sehen? PokemonGo, Instagram und Musical.ly zu fusionieren klingt verrückt aber reizvoll? Unsere App macht Spaß UND dreht sich um ein unterschätztes Problem unserer Gesellschaft: Lärmverschmutzung. Werde Teil des Klangfang Teams und entwickle mit uns eine App, die die Welt noch nicht gesehen hat!

Wir sind Franca, Willi und Markus, UX Designer und Android-Entwickler. Zusammen arbeiten wir seit einem Jahr an der Klangfang App. Damit kannst du Klänge deines Alltags aufnehmen und sie danach zusammen mit anderen Usern zu einer Geräuschcollage verschmelzen. Dadurch wirst du nicht nur aufmerksam auf dein akustisches Umfeld, sondern interagierst auch damit. Wie das funktioniert kannst du auf Vimeo unter Klangfang App Demo sehen.

Unser Projekt wird finanziell von der Stiftung Think Big gefördert. Wir arbeiten zusammen und remote, geben Workshops, gehen auf Events, knüpfen Kontakte und trinken auch mal ein Bier zusammen. Zu dritt schaffen wir das alles aber nicht — deshalb brauchen wir dich! Dir winkt eine vollwertige Beteiligung und die Aussicht, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Das hast du drauf:

  • Native Android-Entwicklung
  • IDE: Android Studio und SDK
  • Git

Oder:

  • Serverseitige Programmierung
  • Datenbanken und Client-Server Kommunikation
  • Git

Du willst mit auf die Reise oder hast noch Fragen? Melde dich bei uns!

Anmerkung:
Als neues Mitglied dieses Forums, kann ich keine Links posten. Wenn du mehr über uns und das Projekt erfahren möchtest schreibe mir eine PN oder suche auf Behance nach Klangfang und auf Facebook nach Klanggemeinschaft. :)

— geändert am 16.06.2017, 13:10:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

11.06.2017, 19:05:28 via App

Und das revolutioniert den gesamten Playstore?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.06.2017, 19:24:54 via App

Stefan Z.

Und das revolutioniert den gesamten Playstore?

Ich werde das auch mit Interesse in den Medien verfolgen :-)

if all else fails, read the instructions.

Klangfang Teamswa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

11.06.2017, 19:40:37 via Website

Anmerkung eines hauptberuflichen Entwicklers mit über 30 Jahren Praxis-Erfahrung :
Euer Text vermittelt eher ein unwohles Gefühl - ergo : "too much" .

Ich bitte dennoch um Zusendung des Pflichtenheftes, dann schaue ich gerne mal drüber. :-)

— geändert am 11.06.2017, 19:48:03

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Klangfang Team

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2017, 22:58:04 via Website

swa00

Anmerkung eines hauptberuflichen Entwicklers mit über 30 Jahren Praxis-Erfahrung :
Euer Text vermittelt eher ein unwohles Gefühl - ergo : "too much" .

Ich bitte dennoch um Zusendung des Pflichtenheftes, dann schaue ich gerne mal drüber. :-)

Hi swa00, habe dir eine E-Mail geschickt. Danke für dein Interesse :)

Antworten

Empfohlene Artikel