Samsung Galaxy S7 Edge — Microsoft Exchange ActiveSync Passwort nicht änderbar in Android 7?

  • Antworten:2
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2017, 16:08:42 via Website

Hallo zusammen,
ich traue gerade meinen Augen kaum. In den Einstellungen bei Konten habe ich ein MS ActiveSync Konto, funktioniert super. Jetzt wollte ich das Passwort auf Serverseite ändern und habe vorab schon mal nachgeschaut, wie ich das wohl am S7 einstellen kann.
Die Erkenntnis bis jetzt: im angezeigten Konto gibt es - entgegen früheren Androidversionen - keinen Menüpunkt mehr das Passwort zum Konto oder sonstige Einstellungen (Serveradresse, etc.) nachträglich zu ändern.
Offensichtlich muss man die Kontoinformationen löschen und dann neu eintragen.

Kann das tatsächlich sein, dass all diese Optionen - die es ja schon mal gab - entfernt wurden und man jetzt derart umständlich verfahren muss?
Das wäre ein echter Rückschritt!

Für jeden Tipp dankbar.

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

11.06.2017, 19:18:11 via Website

Doch, das geht in den Einstellungen des Mail Clients:
image

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.06.2017, 19:28:53 via App

Das war doch schon immer so, oder? Ich kenne das gar nicht anders... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten