Samsung Galaxy S7 Edge — Direkt Details ansehen, wenn ich auf einen entsprechenden Kontakt klicke

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2017, 12:50:47 via Website

Guten Tag Forum,

ich bin neu hier und normalerweise gehöre ich zu der Kategorie Mensch, die erst Stundenlang google fragt und Foren durchstöbert, allerdings konnte ich bisher nichts zu meinem Problem finden, weshalb ich mich nun an euch wende.

Erstmal meine Daten:
Samsung Galaxy S7 Edge - SM-G935F
Android 7.0

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich bei den Kontakten auf einen Namen drücke, öffnet sich darunter eine Leiste mit weiteren
Auswahlmöglichkeiten (Anruf, Nachricht, Videoanruf, Details). Wenn ich nun anstatt auf den Namen, auf das Profilbild vor dem Namen drücke,
öffnet sich ebenfalls diese Leiste unter dem Kontakt. Nun habe ich das bei drei Geräten (S7 & S7 Edge) im Bekanntenkreis getestet und wenn man dort auf das Profilbild drückt, öffnen sich direkt die Kontaktdetails.
Wo finde ich nun die Einstellung, die mir ermöglicht, auch direkt die Details einzusehen, wenn ich auf
das Profilbild drücke? Ich bin scheinbar zu blind oder hab die Einstellung bisher erfolgreich übersehen.

Vielen Dank schonmal für eure Aufmerksamkeit und eventuelle Lösungsansätze

— geändert am 11.06.2017, 14:07:52 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

11.06.2017, 14:07:51 via App

Hallo Patric O.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2017, 15:05:47 via Website

Danke für das Bearbeiten und sorry (angel)
In Zukunft werde ich die Threadtitel dem Problem entsprechend konkretisieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.06.2017, 17:01:12 via App

Ich empfehle Dir exDialer .... ist auch anpassbar durch Themes. Bringt eine neue Kontaktverwaltung und ein neues Wählmodul mit sich.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2017, 06:59:35 via Website

Hi,

ich verwende CallApp- Anrufer ID & Block, der sieht nicht nur gut aus, er ist auch noch dazu sehr nützlich.
Schau ihn Dir einfach mal an! Ich bin total zufrieden damit.

Gruß.
Gerhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 570

12.06.2017, 14:59:54 via Website

Hallo Patric O.

Ich habe auch das Galaxy S7 und dort ist es so wie von Dir beschrieben. Kontakt wählen und die Details werden angezeigt die man eingetragen hatte.

Frage... Hast Du in den "Einstellungen" unter "Anzuzeigende Kontakte" -> Gerät ausgewählt?
Wenn nicht, dann änder dies mal entsprechend. Wäre eine Möglichkeit. Sollte aber beim S7 Edge nicht anders sein als beim S7 .:?

— geändert am 12.06.2017, 15:00:40

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2017, 16:04:05 via Website

Hi Ping King,

falls Du die Einstellungen in der Telefonapp meinst?
Die Einstellung "Anzuzeigende Kontakte" gibts bei mir nicht.
Ich hab ein S7 Edge mit Android 7.

Gruß.
Gerhard

— geändert am 12.06.2017, 16:05:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 570

13.06.2017, 00:45:49 via Website

Hallo Gerhard Adler,

ich meinte die Standard-Kontakte App. Ich habe die Android-Version 6.0.1
Das mit dem S7 Edge mit Android 7 hatte ich schon verstanden... dachte nur nicht das gleich soviele Unterschiede gibt.
Aber es muss doch die Möglichkeit geben seine Kontakte nach seinen Eigenen Wünschen einzustellen. Ist dann das jetzt alles unter der "Telefon-App" mit Android 7 ?

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2017, 15:20:58 via Website

Vielen Dank Ping King für den Tipp. Hat allerdings leider keine Veränderung gebracht.
Auch den anderen ein Danke für die aufgezeigten Alternativen.

Die Einstellung "Anzuzeigende Kontakte" gibt es, Gerhard Adler, dafür musst du allerdings die
App Kontakte öffnen und nicht die Telefon App.
Zwar führen dich beide Apps zur gleichen Oberfläche, beinhalten aber unterschiedliche Einstellungen.

— geändert am 09.07.2017, 15:23:19

Antworten

Empfohlene Artikel