Galaxy S7 G930F - Official Lineage OS

  • Antworten:54
EinNeuling
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2018, 09:19:33 via Website

Alles klar, danke für den Tipp!
Aber was die erste Frage betrifft, kann mir da jemand von seinen Erfahrungen mit dem neuen LineageOS etwas berichten?

P.S.: Und Magisk einfach bei der gleichen Anleitung verwenden? Ich habe ja da keine Erfahrung damit. Kannst du mir einen Link geben und evtl. ein paar Infos dazu?

— geändert am 13.09.2018, 09:21:08

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.09.2018, 09:31:49 via App

richtig, Magisk in der gleichen Anleitung verwenden, SuperSu ist nicht mehr aktuell.
https://forum.xda-developers.com/apps/magisk/official-magisk-v7-universal-systemless-t3473445

die letzte stable zip (17.1) runterladen und via twrp installieren und Magiskmanager apk runterladen und auf dem handy installieren.

deine Frage zu LOS kann ich leider nicht beantworten.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
EinNeuling
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2018, 17:48:45 via Website

Danke! Ich werde mit dem Rooten/Flaschen abwarten. Ich bekomme noch offizielle Updates, aber bald kann es relvant werden.
Daher wollte ich wissen, ob jemand gute Erfahrungen mit LOS gemacht hat. Vielleicht meldet sich jemand anders hier...

Antworten
steven 1a
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2018, 17:05:09 via Website

Ich habe mittlerweile nur EINE Möglichkeit gefunden um diese Features zusammen zu haben

  1. ROOT
  2. originale (supergute!) Kamera
  3. Verschlüsselung der Datenpartition

Debloaten mit Titanium muss man dann halt selbst manuell machen.
Noch eine Firewall drauf und man ist Chef des eigenen Smartphones und kann (fast) alles regeln.

Wäre die S7 Kamera von LineageOS mit akzeptabeler Qualität zu haben, das wäre natürlich die bessere Lösung....

Antworten
volki
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2019, 20:05:22 via Website

Danke für diesen Beitrag. Hat mir gut weitergeholfen.

Ich habe Lineage jetzt seit ein paar Tagen auf meinem S7 und bin als Lineage-Newbie positiv überrascht. Alles funktioniert nach ein paar kleineren Eingriffen in den Einstellungen ohne Probleme.

Da ist nur eine kleine Sache, die ich nicht so gut finde: Wenn ich den Power-Knopf drücke und auf Ausschalten tippe, wird das Handy ohne weitere Nachfrage runtergefahren - auch wenn es gesperrt ist! Dadurch ist es mir bereits einmal in der Jackentasche ausgegangen.

Beim Ausschalten im gesperrten Zustand bin ich gerne dazu bereit, vor dem Runterfahren meinen Fingerabdruck abzugeben oder PIN einzugeben.

In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden; Google-Recherche war ohne Erfolg.

Kennt da jemand einen Trick?

Antworten