Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 Edge "freie Software" durch Telekom Softw. ersetzen??

  • Antworten:14
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

10.06.2017, 21:38:41 via Website

Hallo,
ich habe mir ein Galaxy S7 Edge gekauft, da mein bisheriges Handy leider kaputt gegangen ist.
Mein Vertragspartner ist Telekom.
Bei dem S7 Edge handelt es sich um ein "freies" Gerät mit Android 7.0. Leider bin ich auf die Option "Voice over LTE" angewiesen. Aber diese Option kann ich wohl nur bei Geräte mit der Telekom-Software zuschalten. Nun zu meiner Frage: ist es möglich bei meinem S7 Edge eine Telekom-Betriebssoftware zu installieren (quasi ein als neues Betriebssystem)? - Falls ja, wie gehe ist hierbei vor? Ich frage deshalb, weil ich absolut keine Ahnung habe....

Vielen Dank....

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 10:48:49 via Website

Hallo,

danke mal soweit, das ist ja echt schon mal top, dass es hier ein Mittel dagegen gibt.
Hab mir die Firmware runtergeladen und entpackt. Nach dem Entpacken sind 5 Files ausgepackt worden (ich habe nur mit einem File gerechnet) => welches ist denn nun das richtige für mich?
image

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 11:22:10 via Website

habe mich nun etwas mit Odin beschäftigt.... d.h. wenn ich alles richtig verstanden habe, dann brauche ich nur die 4 File's
Dateistart: AP_.... / BL_.... / CP_.... / CSC_.... ?
Was ist aber mit der Datei "Home_..."? kann ich diese einfach weglassen?
Ich habe dann noch gehört, dass es immer wieder Probleme gibt, das VoLTE nach dem flashen nicht zuschaltbar ist? - stimmt das? - wie kann ich das ggf. dann ändern?

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 13:52:24 via Website

Vielen Dank!

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 14:20:25 via Website

Hallo,

also das mit dem flashen hat super geklappt.... nur kann ich immer noch kein VoLTE zuschalten.... was muss ich hierbei noch ändern?

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 14:34:40 via Website

muss ich das "home...."-File auch noch zusätzlich aufs Handy flashen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

11.06.2017, 14:54:09 via App

Hast du denn VoLTE bei deinem Anbieter aktiviert? Also bei meinem Anbieter war es so, dass ich VoLTE separat im Kundenkonto aktivieren musste.

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 15:03:18 via Website

VoLTE ist bei meinem Provider aktiviert (Telek.) - habe es ja beim vorherigen Handy ebenfalls schon gehabt und genutzt.
Passiert da irgenwas, wenn ich die "Home..."-Datei extra zusätzlich hinzuflashe?

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 15:21:07 via Website

UPDATE:

eigentlich ein einfaches Mittel hat zum Ziel geführt: habe ein Werksreset ausgelöst und siehe da, alles lief fast wie von alleine....

Danke nochmals für alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

11.06.2017, 15:28:30 via App

Kein Problem. ;)

Freut mich für dich. Schön wenn man anderen helfen kann.

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

11.06.2017, 19:23:33 via Website

Sorry, habe den Thread erst jetzt gesehen. Das hättest du auch mit der freien DBT hinbekommen. Ich habe mir extra die DBT geflasht um eine bessere Updateversorgung zu gewährleisten da die Telekom das seit Jahren nicht auf die Kette kriegt! VoLTE und WLanCall funktionieren mit der DBT bei mir reibungslos.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 9

13.06.2017, 21:01:53 via Website

Hallo,
ja das hätte dann sicher auch funktioniert... aber nun hat ja alles noch ganz gut geklappt und das Handy läuft auch ganz gut. - dennoch danke! :)

Antworten