Samsung Galaxy S7 — Fotos nach Aufnahmedatum sortieren... wie?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

10.06.2017, 13:25:35 via Website

Hallo, ich bin seit einem Jahr im Besitz eines normalen S7. Habe davor ein S4 Active und aktuell auch ein Tab S2 in Nutzung.

Ich bin verwundert, dass man beim S7 die Fotos in der Galerie-App nicht mehr via Datum sortieren kann. Das geht bei meinem S4 Active wie auch beim Tab S2... Oder ist diese Funktion versteckt?

Denn wenn ich z.b. Fotos via Whatsapp oder Bluetooth/Datenaustausch von anderen erhalte, die z.b. drei Monate älter sind, landen sie trotzdem im aktuellen Ordner ganz oben, also als Beispiel "Heute". Da sie chronologisch im Album keinen Sinn machen, würde ich sie gerne im Ordner im richtigen Zeitfenster haben. Ähnlich ist es auch, wenn ich einen Ordner erstelle und da dann ältere Bilder rein schiebe, werden diese im allgemeinen "Alle"-Ordner mit dem Datum des Verschiebens sortiert... irgendwie blöd alles.

Nun halt die Frage, da ich nirgends was per Suche gefunden habe, wie ich dies lösen kann, ob dies irgendwo versteckt ist oder ich wohl oder übel eine neue mir noch unbekannte Galerieapp testen sollte, die meinen Wünschen gerecht wird.

Frage wäre auch, ob dies die Fomge des Desgins von Samsung ist oder ob auch andere Androiduser (Huawei, Sony, Nexus usw.) in der aktuellsten Version betroffen sind.

Freue mich nun auf Tipps und Hinweise... btw. bin ich gerade im Urlaub auf der Fähre und nutze das WLAN, somit kann ich erst spät auf Fragen reagieren... bin nur gerade am Verschieben und Sortieren einiger Bilder und es hat mich nun erneut drauf gebracht, mal im Forum diese Frage zu stellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

10.06.2017, 13:51:47 via App

Setz QuickPic als Galerieapp ein, da kannst Du ganz leicht nach Datum sortieren.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

10.06.2017, 19:38:03 via App

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Habe alle Bilder mit Google Foto synchronisiert. Dann kam ein Handywechsel. Alle Bilder aufs neue Handy synchronisiert. Jetzt sind die meisten Bilder, die mit dem alten Handy gemacht wurden, in der timeline einfach an einem Tag. Vor allem die Videos. Das Datum, wann die Bilder aufgenommen wurden steht aber noch in der Exif Datei drin. Komisch ist auch, dass es nicht alle Bilder sind. Aber alle Videos. Wie gesagt, mit Google Fotos.
Grad noch ne andere Galerie-App ausprobiert, selbes Problem.

Antworten

Empfohlene Artikel