Viber Symbol ist weg von Display wie kann ich das wiederherstellen?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2017, 23:46:59 via Website

Viber Symbol von meine Display startseite ist verschwunden, wie kann ich das Wiederherstellen? App ist da und aktiviert.

— geändert am 10.06.2017, 00:05:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

10.06.2017, 06:46:49 via App

Du gehst in den Appdrawer und drückst lange auf die App. Sie landet dann auf der zuletzt geöffneten Startseite. Zum Verschieben auf die gewünschte Position übst Du ebenfalls einen längeren Druck aus und ziehst dabei.

Schöne Grüße
Christiane

General62

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.06.2017, 08:14:22 via Website

Hallo Christiane. Das habe ich schon probiert aber leider funktioniert nicht. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit.? (Wiko Lenny 3) Danke im voraus...

— geändert am 10.06.2017, 08:16:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.06.2017, 09:46:21 via Website

Meine "alle Apps" ist nicht das sogenannt "Appdrawer"? Dort befindet sich meine Viber, und das ist aktiviert funktioniert und ich benutze das auch ganz normal, nur das symbol ist weg von meiner Display. Schau mal bitte diese Screen Fotos. Danke schön
image image

— geändert am 10.06.2017, 09:49:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

10.06.2017, 10:13:15 via App

Nein. Bei Dir sind alle Apps auf dem Startbildschirm. Dort öffnest Du sie. Bei vielen anderen Smartphones sind alle Apps die installiert sind, auf dem Appdrawer. Zusätzlich gibt es einen oder mehrere Startbildschirmseiten, auf denen man seine Lieblingsapps speichert. Und vielleicht Uhr und Wetter, etc.
Dein Screenshot zeigt die Systemeinstellungen an.

Zu deinem Problem fällt mir jetzt nur ein, Viber einmal zu de- und dann neu zu installieren.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.06.2017, 10:22:39 via Website

Wenn ich das deinstalliere und dann wieder installieren meine Chat verlaufen gehen bestimmt alle weg, oder? Wenn ich mein Launcher ändern-Wechsel kann das vielleicht helfen? was meinst du?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

10.06.2017, 10:30:17 via Website

Kann man nicht einfach lange auf den entsprechenden Startbildschirm drücken, danach kommt doch die Möglichkeit Apps oder Widgets hinzuzufügen. Dann Apps auswählen und das entsprechende Appsymbol wählen. (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

General62

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

10.06.2017, 10:53:03 via App

Ja, die Chats und Anrufprotokolle sind dann weg.
Es gibt eventuell auch die Möglichkeit, die Daten vorher mit Helium zu sichern. Aber manche Apps lassen das nicht zu und ich weiß nicht, wie das bei Viber ist.

Wenn du es mit einem Launcher probieren möchtest, empfehle ich Nova, den habe ich im übrigen selbst. Aber Achtung, damit musst du dich etwas beschäftigen, um am Ende zufrieden zu sein.
Und ich könnte nicht voraussagen, wie das Ganze dann beim Wiki aussieht.

@ Frauke:es gibt keinen Appdrawer

Schöne Grüße
Christiane

General62

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.06.2017, 11:01:05 via Website

Auf Meine Händy ( Wiko Lenny 3) gibt's leider keine solche Möglichkeit, ich habe das ausprobiert... Trotzdem Danke für deine Tipp Frauke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.06.2017, 11:05:14 via Website

Ich probiere mit "Nova" Launcher Ich danke dir Christiane für deine Hilfe!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

10.06.2017, 11:16:42 via Website

Und aus dem Ordner "Alle Apps" der auf dem Sreenshot zu sehen ist kann man die App auch nicht auf den Startbildschirm schieben? (thinking)

Durch langens Drücken aufs Symbol oder über die 3 Punkte(Untermenü) ?

Schon seltsam dass das so ein Akt sein soll. (angry)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

General62

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

10.06.2017, 11:23:10 via App

@ Frauke: scheint schwierig zu sein, s. Link im 4. Post. Und im Web ist kein Handbuch zu finden, das über Quickstartinhalte hinausgeht.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

10.06.2017, 11:26:43 via Website

Sieht aus als müsstest du wirklich einen Launcher installieren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel