Samsung Galaxy S7 — Kontakte-App unter Android 7

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2017, 14:01:54 via Website

Hallo,
ich habe mein Galaxy S5 durch ein Galaxy S7 Edge ersetzt und u.a. die Kontakte mit SmartSwitch vom S5 auf das S7 übernommen. Nach der Einrichtung habe ich das angebotene Update von Android 6.0.1 auf Android 7 durchgeführt - ohne Probleme. Erst später ist mir aufgefallen, dass in den Kontakten bei der Adresse der Link zu Google Maps fehlt, wo mir sofort der zur Adresse gehörende Ort zur weiteren Verwendung angezeigt wurde. Dieser Link ist jetzt nicht mehr vorhanden und ich habe nichts gefunden, den alten Zustand wieder herzustellen.
Leider kann ich nicht sagen, ob der Link vor dem Update, also beim S7 unter Android 6.0.1, noch voprhanden war.
Kann mir jemand helfen?
Gruß claus-dd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

10.06.2017, 23:17:17 via Website

Ich kann Dir insofern helfen und bestätigen das bei der Version Android 6.0.1 der Link zu Google Maps vorhanden ist.

Ich habe selber das S7 und weigere mich das Update durchzuführen. Sind zuviele Fehlermeldungen von anderen Usern.
So wie es jetzt läuft ist es Perfekt.

— geändert am 11.06.2017, 01:24:05

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2017, 14:36:57 via Website

Danke für die Info. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es nur ein Handhabungsfehler von mir war. Ich habe einen Kontakt ausgewählt, auf "Details" geklickt und dann sofort auf "Bearbeiten". Im Bearbeitungs-Modus ist die Adresse in ihre Bestandteile, also mehrere Zeilen, aufgelöst. Da ist der Link eigentlich auch nicht sinnvoll, was mir aber erst später eingefallen ist. Nach "Details" muss ich nur auf "Mehr" klicken, dann wird u.a. auch die Adresszeile mit dem Link angezeigt. Vom S5 war ich das anders gewöhnt. Das nächste Mal werde ich länger selbst suchen/probieren, bevor ich eine Anfrage ins Forum stelle.
Also nochmals danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

11.06.2017, 22:51:22 via Website

Ja klar...:D so ist das eigentlich schon immer gewesen.(laughing) Ist nur nicht aus Deiner Einleitung zu lesen gewesen;)
Trotzdem wünsche ich Dir noch viel Spaß.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten

Empfohlene Artikel