Samsung Galaxy Note 3 — Induktives laden funktioniert mit Note3 nicht

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

09.06.2017, 12:57:22 via Website

hallo.
mein Note 3 erkennt die induktion nicht.
muss ich da irgendwo was einstellen..
habe auch note 2.
da wird es ohne weiteres erkannt,und lädt.

mfg.jo

— geändert am 09.06.2017, 13:00:27 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

09.06.2017, 13:00:26 via App

Hallo jo!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

09.06.2017, 13:12:59 via App

Hast du ein Backcover welches eine Antenne hat? Ohne die geht es nämlich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.06.2017, 14:16:42 via App

Das hat nichts mit einem Backcover zu tun. die induktions antenne ist in dem akku des Note 3 drinne. sollte dieser noch ein orginal akku mit der Funktion sein sollte es möglich sein. Es gibt aber auch akkus ohne induktions funktion. Es kann aber auch sein das eine handyhülle oder Cover von dir benutzt werden und das ist dann meistens zu dick.
Was auch einfach sein kann ist das der akku einfach von irgendwelche Verschleiß Erscheinungen hat und es einfach einen defekt hat.

jo mie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.06.2017, 16:58:49 via Website

""aber auch sein das eine handyhülle oder Cover von dir benutzt werden und das ist dann meistens zu dick.""

ne,iss nicht. induktion wird erkannt.lädt nur nicht

— geändert am 09.06.2017, 16:59:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

09.06.2017, 16:59:52 via App

Fehler in der Ladeelektronik?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

jo mie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

09.06.2017, 18:19:18 via Website

Dominik, dann musst du ein anderes Note 3 haben als ich. Sowohl in meinem Original Backcover als auch in meinem Klappcover ist die Antenne im Cover. Die Antenne im Akku ist für die NFC Funktion. Daran erkennt man dann Plagiat Akkus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.06.2017, 19:44:16 via Website

ich habe keine antenne im cover,und finde auch keinen im internet.
das note 2 hat eine ,aber nicht note 2 N9005

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

09.06.2017, 21:13:41 via Website

Hier das Original von Samsung:
http://www.samsung.com/de/mobile-accessories/s-charger-kit-wn900-galaxy-note3/EP-WN900EBEGWW/

Man muss also eigens für induktive Ladung ein spezielles Rückenteil haben. Ich hab das oben mitgelieferte und ein Leder-Klappcover ebenfalls mit Ladeteil und auch Original Samsung. Meine Frau die preiswertere Variante ohne genommen. Beim Note 3 ist also deifnitiv eine Antenne erforderlich.

jo mie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.06.2017, 08:20:17 via Website

das
"Induktives Lade-Set EP-WN900" hat seitlich 2 kontaktstifte.
mein n9005 hat aber 3.
ist das egal ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.06.2017, 16:54:24 via Website

DANKE nochmals.
induktive Ladung ein spezielles Rückenteil

damit hat es geklappt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2017, 15:38:00 via Website

Definitiv. Für das induktive Laden braucht es ein spez. Backcover und ein entspr. Ladegerät. Das Backcover für qi ist etwas dicker als das normale BC.

Gruß
Andreas

Antworten

Empfohlene Artikel