Samsung Galaxy S3 - wie kann Passwort wieder deaktiviert werden ?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2017, 07:18:08 via Website

Hallo,

ich habe ein Passwort aktiviert und nun nervt es mich aber jedesmal dieses einzugeben. Wie kann ich das wieder rückgängig machen ?

Danke für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

09.06.2017, 07:21:16 via Website

Puuh S3 schon bissl älter Mal nachdenken...
Einstellungen und dann Sicherheit oder Sperrbildschirm dort kannst du dann Entsperrmethode o.Ä. festlegen . Musst dann nur auf Keine drücken und dein aktuelles PW eingeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.06.2017, 06:48:19 via Website

Hallo,

auch schon probiert, geht nicht! Was kann man denn noch machen ohne, daß sämliche Daten verloren gehen?
Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses dämliche Passwort wieder weg zu machen. Ich verzweifle echt.
Beim Rücksetzen auf den Betriebszustand wären doch alle Bilder Kontakte etc. verloren. Oder müsste ich diese vorher auf die Karte speichern ?

Nochmal Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.971

10.06.2017, 06:59:42 via App

Hallo,
richtig,vorher alles Sichern,auf micro sd oder PC.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.218

10.06.2017, 15:51:49 via Website

Isabel Kirsch

Hallo,

ich habe ein Passwort aktiviert...

Jetzt bitte ganz genau beschreiben, wo, in welcher App, welches Passwort du aktiviert hast? Wofür?
Wie bist du dabei vorgegangen?

Sonst kann es sein, dass man aneinander redet.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 09:08:40 via Website

Hallo,

wir haben "Gerät verschlüsselt" gemacht und ein Passwort mit 6 Zeichen eingegeben. Nun möchten wir das rückgängig machen,aber wie?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.268

11.06.2017, 09:25:50 via Website

Was für ein Gehampel bis zu einer halbwegs brauchbaren Beschreibung!
Wsl meinst du die Datenverschlüsselung. Die Entschlüsselung ist verbunden mit Werksreset, also alle UserApps und persönl.Daten werden gelöscht. Das Passwort wird aber nur beim Booten gefordert, das mußt du doch nicht oft tun.

(Die letzte JellyBean-Firmware kannte noch keine Verschlüsselung - welches System ist installiert?)

— geändert am 11.06.2017, 09:28:35

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 09:32:50 via Website

Hallo,

nein, immer, wenn ich auf den Home Button drücke bzw. das Handy eine Weile nicht benutzt habe kommt die Passwortabfrage. Also immer bei jeder Benutzung und das nervt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 09:40:33 via Website

Also folgende Geräteinformationen:

Name: GT-193011
Android Version:4.4.2
Basisbandversion: 19301IXXUAPG1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.218

11.06.2017, 09:40:38 via App

@ Isabel, kannst du bitte, Schritt für Schritt beschreiben, was du alles bei der Passwort Einrichtung gemacht hast.
Mit welcher App hast du das gemacht?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 09:58:12 via Website

Hallo,
folgende Schritte habe ich gemacht:
Einstellungen --> Allgemein --> Sicherheit --> Gerät verschlüsseln (dann musste ich irgendwann das Passwort eingeben)
Und das möchte ich wieder deaktivieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2017, 10:17:13 via Website

Ich habe jetzt nun gesehen, daß unter dem Reiter "Sperrbildschirm" gesichert mit Passwort steht.
Vielleicht liegt es doch an der Bildschirmsperre. Aber auch diese kann ich nicht deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.372

11.06.2017, 11:08:46 via Website

Verschlüsselt man sein Smartphone unter "Einstellungen --> Allgemein --> Sicherheit --> Gerät verschlüsseln", wird darauf hingewiesen, dass bei jedem Einschalten das Passwort eingegeben werden muss. Damit ist sicher nicht das gelegentliche 'hochfahren' des Android gemeint.
Wenn unter Sicherheit nach der Verschlüsselung kein Menüpunkt erscheint, der diese wieder rückgängig macht, ist es wohl auch reversibel und kann dann nur über einen Werksreset geändert werden!?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel