Samsung Galaxy S7 — Micro de wird nicht unterstützt

  • Antworten:8
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2017, 20:19:02 via Website

Ich habe mir eine 64 GB sd card schenken lassen und diese wird nicht unterstützt, da sie laut Support nicht von SanDisk bzw. Samsung ist und dann Daten verloren gehen könnten! Ich will aber diese SD als Speichermedium in meinem S7 verwenden!!!
Wie kann ich diese Samsungsperre umgehen?

  • Forum-Beiträge: 3.170

08.06.2017, 22:23:17 via Website

Ich könnte mir vorstellen, das das eher ein Kompatibilitätsproblem ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 15.666

08.06.2017, 22:35:36 via Website

Wie äußert sich "nicht unterstützt"?
Nur weil Samsung das sagt oder funktioniert die Karte nicht im Gerät?

Hast Du die SD-Karte mal im Gerät formatiert?

Samsung wird keine Hilfestellung leisten und das mit "nicht unterstützt" meinen. Die Hersteller malen auch gerne mal den Teufel an die Wand, dass alles was nicht von ihnen kommt Schäden anrichten kann. Das ist in den allermeisten Fällen kompletter Unsinn.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2017, 22:36:05 via Website

Nein, leider nicht! Wie ich bereits ausführte lässt Samsung nur die eigenen micro sd und sandisk zu. Insofern ist deine Annahme schon richtig, aber es gibt bestimmt einen weg meine micro sd kompatibel bzw. arbeitsfähig zu machen. Daher helfen mir eher die Arbeitsschritte zur gebrauchsfähigkeit weiter. Annahmen woran es liegen kann führen da nicht weiter, da bereits klar ist warum sie nicht arbeitet!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2017, 22:39:46 via Website

Ja, ich habe sie im S7 formatiert und dann die Meldung bekommen, das diese nicht vom System unterstützt bzw. kann nicht verwendet werden!

  • Forum-Beiträge: 15.666

08.06.2017, 22:47:29 via Website

Was ist das für eine Karte?
Hersteller?
SDHC oder SDXC?
Welche Geschwindigkeitsklasse (Class 2, 4, 6, 8, 10)?

Stelle doch ein Foto der Karte hier ein.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2017, 23:50:39 via Website

Vielen Dank das führt hier zu nichts! Keiner hat ne Ahnung um was es eigentlich geht! Das Kernproblem wird nicht erkannt und jetzt auch noch Fotos. Leute, es geht um die Umgehung dieser Herstellersperre und nicht um Farbe und Größe einer msdc! Hab mir jetzt eine SanDisk bestellt. Man, da dachte ich Experten zu finden und dann so was!

  • Forum-Beiträge: 8.173

09.06.2017, 00:02:37 via Website

Naja, da muss ein Expedde auch erst mal Zeit und Lust haben, nachzuforschen, wie ein nicht kompatibler 'Pfennigartikel' kompatibel zu machen ist ;) :D

Aber du bist das Problem ja schon schnell und schmerzlos angegangen!

Und Tschüss.... :$

if all else fails, read the instructions.

Empfohlene Artikel