Google Nexus 5 — Sicherheitspatchebene Oktober 2016?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2017, 16:16:58 via Website

Ich habe ein Google Nexus 5, Android Version 6.0.1, das immer noch die Sicherheitspatch-Ebene "5. Oktober 2016" anzeigt. Ist das normal? Gibt es keine Sicherheitspatches mehr für das Nexus 5? Oder ist mein Gerät irgendwie hängengeblieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2017, 16:36:30 via Website

Danke, dann ist das wohl einfach so.

Dass keine neuen Versionen kommen, war mir klar, aber dass es auch keine Sicherheitsupdates mehr gibt, sollte eigentlich gar nicht erlaubt sein... schon ein seltsames Geschäftsgebahren, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

08.06.2017, 16:38:42 via Website

Ich halte das ganze Verfahren bei Android für eine Farce. Die anderen Hersteller veröffentlichen Updates erst viel später als Google und dann auch nur für die Top-Geräte. In anderen Bereichen bekommt man auch für die 200-EUR-Klasse über 5 Jahre und länger Updates. Ich führe da gerne AVM und Synology an.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Detlev

Antworten

Empfohlene Artikel