Samsung Galaxy S8 — Gutes Panzerglas für S8 verfügbar?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

08.06.2017, 06:33:10 via Website

Hallo zusammen,

ja, ich weiss, es gibt schon Threads dazu, die sind aber leider (teilweise) wieder geschlossen.

Ich suche für das S8 ein gutes Panzerglas, das auch die Edges abdeckt! Wenn man sich auf die Rezensionen bei Amazon verlässt, ist ja aktuell kein wirklich taugliches auf dem Markt.
Evtl hat hier ja jemand einen Geheimtipp?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

10.07.2017, 11:05:18 via Website

Lass die Finger davon. Meine Dpattgat mehrere probiert, die taugen alle nichts.
Sie kleben nur am Rand. Die Bedienung ist oft ein Glücksspiel - mal wird der Tatsch erkannt, mal nicht.
Mit der Zeit kleben die Sander nicht mehr und dann kommen diese hässlichen Geräusche vom sich ständig lösenden Kleberand dazu.
Und so ein Glas trägt deutlich auf, die Ränder wirken durch das deutlich fühlbare Glas fast wie ein Fremdkörper.

Gruß newbieneu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

18.07.2017, 17:54:55 via App

Hallo,
ich habe selbst lange gesucht und immer nur diese komischen Gläser mit Kleberänder gefunden. War nicht mein Fall. Aber dann bin ich auf das Whitestone Dome Glas gestoßen und habe es mir bestellt. Dieses Panzerglas wird mit UV Kleber befestigt. Ich habe es seit gestern drauf und bin bis jetzt noch begeistert. Es sitzt bombenfest. Der Touchscreen funktioniert einwandfrei. Und es fühlt sich echt gut an👍🏻. Und ich habe mein Handy in einer Hülle.
Vielleicht hilft es jemand weiter der auch auf der Suche ist.

— geändert am 25.07.2017, 17:31:04

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.380

24.07.2017, 13:05:20 via Website

Geht die beiliegende Anleitung auch eine Entfernung des Panzerglases ein?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

25.07.2017, 17:07:38 via App

Nein ich hab aber ein Video gefunden gehabt. Indem man sieht wie es wieder entfernt wird.
Es wird einfach wieder abgezogen. Da der Kleber geleeartig ist scheint das gut zu funktionieren.

— geändert am 21.02.2018, 23:33:48

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.380

25.07.2017, 17:20:50 via Website

Wundert mich ein wenig, denn es ist ja wohl offenbar eine kleine Lampe dabei um den Kleber aushärten zu lassen!? Aber sonst sieht die Folie aber schon sehr interessant aus.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

25.07.2017, 19:54:27 via App

Ist das so ähnlich wie flüssig Glas?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

25.07.2017, 20:21:06 via App

Ah ok was haltet ihr von flüssig Glas soll wohl auch gut sein

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

25.07.2017, 21:22:08 via App

Also ich persönlich finde es keinen wirklichen Schutz. Im Endeffekt ist es nur eine Oberflächenversiegelung die sich auch mit der Zeit abnutzt.
Und wenn doch ein Macken dran kommt, is es nun mal so das man nichts wechseln kann.
Dann lieber noch eine Folie.
So seh ich das.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2017, 12:42:36 via Website

So, ich bin seit Donnerstag wieder bei den Androiden. Da ich was ordentliches will, ist es ein S8 geworden.

Jetzt habe ich so eine Panzerglasfolie von amazon.
-> Allerdings liegt die eher bescheiden auf, schmatzt und der Begriff "Touchscreen" ist mal wieder neu definiert worden.

Könntet ihr einen etwas konkreteren Tipp zum Thema Folie geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

20.02.2018, 21:55:29 via Website

hallo, und ist das auch 9H?
Habe mein Handy versichert und da hab ich die Klausel bei Display Schutz drinnen, das ein 9H Schutzglas drauf sein muß.
nur habe ich noch kein gutes gefunden, wo ich auch ein Rückencover verwenden kann. Alle lösen sich an den Rundungen ab.
Bitte um Hilfe

lg😊

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.628

21.02.2018, 12:56:34 via Website

englisch: Touch
deutsch umgangssprachlich: Tatsch

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

21.02.2018, 20:02:18 via App

Claudia Scharfmüller

hallo, und ist das auch 9H?
Habe mein Handy versichert und da hab ich die Klausel bei Display Schutz drinnen, das ein 9H Schutzglas drauf sein muß.
nur habe ich noch kein gutes gefunden, wo ich auch ein Rückencover verwenden kann. Alle lösen sich an den Rundungen ab.
Bitte um Hilfe

lg😊

doofe Klausel.. darf ich fragen bei welcher Versicherung das so ist?

Antworten

Empfohlene Artikel