HTC One (M8) — PowerButton defekt?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

07.06.2017, 19:54:18 via Website

Hallo, von jetzt auf gleich geht der PowerKnopf nicht mehr!!! O.O
Weder kurzes drücken um das Display anzumachen, noch längeres Drücken, um das Handy neu zu starten oder auszuschalten.
Ich bekomme das Display nur an, wenn ich das Handy ans Ladekabel anschließe.

Kann der Button von jetzt auf gleich einfach nicht mehr funktionierten? Hatte noch nie Schwierigkeiten mit dem Knopf (Habe das Handy seit 2,5 Jahren).

Finde das sehr seltsam.
Kann es ein anderes Problem sein, als ein Hardware-Problem?

Ich hoffe, mir kann jemand schnell helfen, weil das finde ich gerade sehr beunruhigend! O.O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.06.2017, 20:04:28 via Website

Tja...oft geht was von jetzt auf gleich kaputt... :?

Mach das Phone komplett aus. Wenn es sich per Power-Button nicht anschalten läßt, wird es wohl ein Hardwareproblem sein ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

07.06.2017, 20:05:30 via Website

  1. Wie soll ich es denn bitte ausschalten?
  2. Wenn es nicht mehr angeht, steht ich aber richtig scheiße da...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.06.2017, 20:52:18 via App

Basti

  1. Wie soll ich es denn bitte ausschalten?
  2. Wenn es nicht mehr angeht, steht ich aber richtig scheiße da...

Stimmt... :-D

Wenn USB-Debugging an ist, müsste das vom PC aus per adb gehen. Die genaue Syntax habe ich grad nicht im Kopf...
Oder den Akku leer laufen lassen.

Klar, wenn es dann nicht mehr angeht, ist Pech. Aber es gilt ja rauszufinden, ob es ein Hardwareproblem ist.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

07.06.2017, 20:54:16 via Website

Nee, das ist mir irgendwie zu riskant.
Also ich hab das Handy gerooted, habe jetzt auf dem Homescreen einen Button für "Display aus" und einen Button um das Power Menü zu öffnen, wo ich dann ggf. das Handy neustarten kann, oder in die Recovery komme usw.

An bekomme ich das Handy immernoch durch die Gestensteuerung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

12.06.2017, 20:39:09 via Website

Okay, das ist seltsam. Seit heute geht der Button wieder! O.o
Ich habe nichts gemacht!!!

Kann es doch irgendein Software-Problem gewesen sein?

Was ich eben seltsam finde:
Es ist nie so gewesen, dass es mal ging, oder mal nicht. Es ging 2,5 Jahre lang immer, dann in diesen 5 Tagen gar nicht, und seit heute eben auch immer. Also nach einer Art Wackelkontakt oder soetwas sieht das für mich dann auch nicht aus...

Hoffen wir mal, dass es jetzt so bleibt. :)

Antworten

Empfohlene Artikel