Honor 8 — Chrome startet nicht mehr, bzw. stürzt sofort ab.

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

07.06.2017, 09:11:01 via Website

Hi,

steh momentan vor einem Rätsel.

Bei dem Gerät handelt es sich um das Honor 8. Lief alles bis dato einwandfrei. Nur gibt es jetzt eigenartige Probleme mit Chrome.
Dieser lässt sich nicht mehr starten. Beim Antippen erscheint dieser kurz, geht weg, kommt wieder, dann erneut weg, ... usw. nach dem dritten Mal stürzt dieser komplett ab.
Wie gesagt, war vor einem Tag noch alles i.O. Alternativbrowser wie z.B. Opera gehen problemlos.

Was hab ich bisher gemacht:

Gerät heruntergefahren, neu gestartet, bei den Chrome-Appeinstellungen alles was gelöscht werden kann gelöscht: Beenden der App erzwungen Cache, Daten usw. gelöscht. Ich habe sogar auf Werksversion (nur die App) zurückgesetzt, da es sich ja nicht deinstallieren lässt. Chrome hat sich im Anschluss upgedatet und dann ging wieder alles von vorne los.

Der einzige Weg den ich jetzt noch sehe wäre, das kpl. Handy auf Werkszustand zurückzusetzen.

Habt ihr noch einen Tip? Kann das Gerät auch einen HW-Defekt haben? Doch eher nicht, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

07.06.2017, 09:19:51 via Website

Lade dir Chrome Beta aus dem Play Store und schaue ob der geht.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

07.06.2017, 09:39:19 via Website

Die Beta funktioniert! Hm.
Der normale Chrome immer noch nicht!

— geändert am 07.06.2017, 09:53:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

07.06.2017, 10:26:42 via Website

Hat keiner mehr einen Tip? Ansonsten muss ich das zurücksetzen nochmal probieren!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.06.2017, 10:45:08 via Website

Hallo Dr0ide!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

07.06.2017, 11:20:50 via Website

Mein Tip wäre. Chrome zu beenden und einen vernünftigen browser zu benutzen. Oder du arbeitest mit der Beta bis zum nächsten update weiter.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

07.06.2017, 11:37:42 via Website

ja, der Gedanke schwirrt mir auch vor, ... aber den ungewöhnlichen Fall eines HW-Defekts kann ich ausschließen oder? Also hierzu würden mir keine rationellen Gründe einfallen.
Nur komisch, dass auf einem P9 Lite auch mit Android 7 keine Problem gibt.

— geändert am 07.06.2017, 11:38:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

07.06.2017, 12:36:43 via Website

Ich würde vermuten, das die Korrelation mit einer anderen app ursächlich ist, aber das ist Kaffeesatzlesen. Wenn die beta läuft, würde ich einen HW-Defekt aber auch ausschließen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2017, 23:11:31 via Website

Hallo,
ich habe die exakt gleiche Problematik allerdings bei meinem Honor 7. Habe auch sämtliches wie im Ausgangspost beschrieben durchgeführt und letzten Endes nicht geschafft Chrome wieder nutzen zu können.
Auch mit dem gerade, bei mir, bereitgestellten Update auf die neueste Chrome Vs (59). läuft es nicht.
Die Beta Version funktioniert tadellos.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung, bzw hast du Chrome zum laufen gebracht Dr0ide ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

01.07.2017, 21:31:04 via Website

Keine Lösung, aber ein Hinweis: ich hab hier zwei Honor 7 und ich hab es mal ausprobiert, auf beiden läuft Chrome ohne Probleme. Deswegen denke ich auch, dass es im Zusammenspiel mit einer anderen App Probleme geben könnte.

— geändert am 01.07.2017, 21:32:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.07.2017, 10:41:11 via Website

Hi,

also bei mir hat am Schluss nur ein Werksreset geholfen. KA an was es gelegen hat. Sehr mysteriös.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

03.07.2017, 11:16:26 via Website

Also, bevor ich nen Werksreset gemacht hätte, hätte ich den Chrome über den Jordan geschickt. Ist sowieso nicht gerade der beste browser.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

03.07.2017, 17:54:28 via App

Welcher denn dann? Ich möchte die Synchronisation von Chrome zwischen Phone und PC nicht mehr missen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

03.07.2017, 19:24:26 via Website

Guck mal in dem fred über die freche Werbung, da hat Aries einiges zu diesem Thema und den Alternativen geschrieben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel