Wie sichere ich Apps incl. Daten ohne root?

  • Antworten:0
Johnny Go
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2017, 13:46:41 via Website

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Weg, wie man eine App incl. Daten sichert und das möglichst ohne das Gerät zu rooten.

Es geht mir dabei eigentlich nur um das Flipper Spiel "Pinball Arcade", von dem ich ein Backup machen möchte und bei Bedarf wieder einspielen kann (z.B. nach einem Factory Reset, ...).
Ich weiß das ich mir das Spiel immer wieder vom Playstore downloaden kann, aber was ist wenn es den Hersteller nicht mehr gibt oder so.
Jaja, jetzt werden einige wahrscheinlich lachen, aber bin da noch alte Schule, und habe lieber selber die Kontrolle als mich auf Dritte zu verlassen. Schließlich kosten z.Z. alle Tische zusammen ca 200€.

Ich habe zwar einige Apps zum Sichern gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob sie nur die Installationsdatei sichern oder auch die Flipper-Tische, die man aus dem Programm nachladen muß.

Zur Not würde ich mein Tablet auch rooten und dann mit Titan Backup sichern (gute Wahl oder sichert Titan Backup auch keine App-Daten?). Aber wenn es einen Weg ohne Root geht wäre mir das lieber.

Ein Anfänger in Sachen Android dankt euch schon mal:)

Mein Tablet: Samsung Galaxy Tab A (2016)
Android Version: 6.0.1

Antworten