ca. 60 Apps installiert, es werden aber über 300 aktualisiert

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

06.06.2017, 09:25:46 via Website

Hallo zusammen
Hoffe das ich auf dem richtigen Forum gelandet bin

ihr seit meine letzte Hoffnung

habe eine frage, immer wenn ich einen update mache kommt mir auf den Display das ich mehr als 300 App's habe , aber das stimmt nicht, ich habe höchstens 60, jetzt wollte ich mal fragen wo finde ich die restliche App's und wie kann man diese löschen? Denn ich vermute das auch wegen denen meine Batterie sich schnell entladet.image
für eure Hilfe danke ich euch viel mal
Gruss
Sandro

— geändert am 06.06.2017, 10:07:23 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.901

06.06.2017, 09:33:04 via Website

Hallo Sandro,

keine Sorge , das sind Apps/Services , die das System benötigt , damit das Gerät überhaupt läuft.
Diese kannst du auch als Benutzer nicht Starten / Schliessen /Löschen

Alles im dunkelgrünen Bereich :-)

— geändert am 06.06.2017, 09:33:56

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

sandro p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

06.06.2017, 09:33:28 via Website

Du hast vermutlich 60 Apps nachinstalliert. Tatsächlich sind aber schon viele vorinstalliert. Teilweise haben die keine Benutzeroberfläche wie die Synchronisation mit dem Googlekonto.

Unter Einstellungen - Apps kannst du "ausgeblendete Systemapps" einblenden.

Deinstallieren lassen die sich nicht. Nur deaktivieren. Das hat jedoch die gleiche Wirkung, sie laufen nicht mehr, verbrauchen kein RAM und keine Rechenzeit und dein Handy läuft besser - wenn die Hänger daran lagen.

Du solltest diese Apps zusätzlich über den Button "Beenden" auch wirklich beenden. Manche laufen sonst doch noch. Das kommt darauf an, wie gut deine ROM entwickelt wurde.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

sandro p

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

06.06.2017, 10:06:56 via Website

Hallo Sandro, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Ich habe mir auch erlaubt, deinen Thread Titel etwas anzupassen. Bitte wähle zukünftig aussagekräftige Titel für deine Threads aus.

sandro p

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

06.06.2017, 11:37:51 via Website

Hallo Sandro, :)

das ist normal. Ich habe auch circa nur 20 Apps installiert und trotzdem werden mehrere Hundert Apps bei einem Update aktualisiert.

Viele Grüße
Moritz

sandro p

Antworten

Empfohlene Artikel