Samsung Galaxy S5 Mini — Mobile Daten Bildschirm Dunkel

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2017, 20:03:15 via Website

Hallo Zusammen,
ich versuche mal mein Glück im Forum, da ich sonst kein ähnliches Problem geschweige eine Lösung finde.
Wenn ich bei meinem S5 mini auf Mobile Daten gehe und der Empfang schlecht ist, z.B. in Gebäuden, dann wird mein Bildschirm ständig hell und dunkel, flackert sozusagen. Geht also ständig an und aus. Das hatte ich bei Lollipop und auch bei Marchmallow. Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen kann? Es nervt manchmal ganz schön.
LG, Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

05.06.2017, 20:08:07 via Website

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Wenn das bei allen erwähnten Betriebsversionen auftritt, vermute ich nicht die Soft/Firmware,
sondern schlichtweg deine Hardware.

Vielleicht strahlt dort irgendwas hinein.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2017, 20:39:16 via Website

Ich weiss es nicht. Wir haben 2 S5 mini, alles gleich, auch Hülle, aber nur bei meinem passiert es. Und nur, wenn Mobile Daten zu schwach sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

05.06.2017, 20:49:48 via Website

Das würde meine Vermutung bestätigen

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2017, 08:07:06 via Website

Aber was?. Das Problem tritt ja auf, egal, wo ich bin. Zuhause genauso wie beim Arzt oder in anderen geschlossenen Räumen, wo der Empfang mobiler Daten schwach ist. Ist der Empfang gut, also z.B. draußen in der Stadt, dann habe ich das Problem nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

06.06.2017, 08:48:20 via Website

Auch nur eine Vermutung :

Wenn ein schwacher Empfang besteht , regelt das Sende-Modul seine Leistung hoch und auf diese
Abstrahlung reagiert dein Display empfindlich

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2017, 09:02:01 via Website

Was meinst Du Stefan. Kann man da was an den Einstellungen versuchen, um das Problem in den Griff zu bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

06.06.2017, 09:03:56 via Website

Auf das Sendemodul hast du keinen EInfluss, das regelt die Hardware alleine ...

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Michael S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

06.06.2017, 09:05:42 via Website

swa00 meint, dein S5 mini hat einen Hardwaredefekt. Reparieren (lassen) oder austauschen, falls eine Reparatur unwirtschaftlich ist (was beim S5 mini der Fall sein dürfte). Damit leben ist Möglichkeit Nummer drei.

— geändert am 06.06.2017, 09:06:47

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Michael Sswa00

Antworten

Empfohlene Artikel