Buttons auf dem Layout zentrieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2017, 16:27:54 via Website

Guten Tag,

ich bin gerade dabei eine App für unser Bodybuilding Studio zu erstellen.

Jetzt bin ich im Home Menü auf ein, sagen wir mal, Problem gestoßen. Ich habe 4 Elemente, 3 ImageButtons und ein Image (siehe Bild 1).

Ich will, dass das Logo im Bild 1 mittig ausgerichtet ist, und die anderen 3 Buttons genau richtig, also immer mittig ausgerichtet sind (egal wie breit der Bildschirm ist).

Ich habe schon eine Skizze und die Formeln für die Abstände der Bilder und Buttons erstellt (siehe Bild 2), nur weiß ich jetzt nicht welches Layout ich verwenden soll, damit alles passt.

Kann mir da jemand vlt. helfen?

Bild 1:
image
Bild 2:
image

— geändert am 05.06.2017, 16:46:42 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.164

05.06.2017, 16:46:41 via App

Hallo Felix!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

Edit:

Ein RelativeLayout mit anweisung zum zenrieren sollte da eigentlich reichen:
android:layout_gravity="center_vertical|center_horizontal"

Wie sieht denn dein Layout (xml) in Bild1 aus? - Das past doch schon fast oder verstehe ich das falsch?

— geändert am 05.06.2017, 16:48:49

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten

Empfohlene Artikel