Samsung Galaxy S8 — Ein paar Fragen zu Android Auto und dem Samsung S8

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 55

05.06.2017, 09:02:55 via Website

Hallo,

ich freunde mich gerade als iPhone Umsteiger mit ein paar, nennen wir es mal Besonderheiten von Android, an und hätte in dem Zusammenhang ein paar Frage zu Android Auto da dieses auf Anhieb bei weitem nicht so komfortablen und selbsterklärend war wie ich das von iOS und Apple Car Integration gewöhnt bin. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das alles sauber so ans laufen bekomme wie ich das möchte.

Zum einen was muss ich bei der Einrichtung beachten, dass er direkt beim anschließen des Geräts wieder an der gleichen Stelle ist wie zuvor und einfach mit der Musikwiedergabe weiter macht? So kenne ich das von Apple Car, Stecker raus aussteigen und beim einsteigen wieder USB Stecker dran und zack macht er beim letzten Lied an genau der Stelle weiter.
Das habe ich so bisher beim S8 nicht hinbekommen, wenn ich dieses wieder anschließen macht er erst einmal exakt nichts. Ich muss zuerst die Sicherheitsabfragen am Handy wieder bestätigen, ob ich den Zugriff erlauben möchte, und dann muss ich aktiv im Menü von Android Auto das Handy manuell auswählen, verbinden bestätigen und erst dann steht die Verbindung wieder. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich normal sein soll und würde gerne wissen was ich da eventuell bei der Einrichtung falsch gemacht habe, bzw. was ich beachten muss damit das komfortablen funktioniert?

Und dann würde ich gerne wissen wie ich die Musik App dazu bringen kann meine Musik auch am Auto anzuzeigen. War bei dem Punkt ebenfalls etwas erstaunt, von Apple Car kenne ich es so, Musik App starten und dann hat man 1:1 alle Alben usw. exakt so wie sie auch auf dem Handy sind. Wenn ich dies bei Android Auto tue habe ich keine Alben Übersicht sondern nur eine "zuletzte hinzugefügt" Liste mit ein paar Alben und sonst nichts. Wo hakt es an der Stelle?

Was soweit schon mal ganz gut funktionierte war die Spotify App, da sind sowohl meine Playlists als auch meine Alben so drin wie ich das erwartet habe, aber an den anderen Punkten hakt es noch deutlich und ich würde mich über Hilfe freuen.

Zudem wäre es noch interessant zu wissen wie ich es anstellen kann, dass ich ganz normalen Zugriff auf das Handy haben kann, während die Musikwiedergabe darüber z.B läuft. Ich will also nicht den schwarzen Bildschirm mit "Android Auto" Schriftzug am Handy, sondern ganz normalen Zugriff auf alle Funktionen des Handys, auch wenn dieses mit dem Auto verbunden ist.

Antworten

Empfohlene Artikel