Sony Xperia Z3 Compact — Menü-Tasten Funktionieren nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2017, 22:56:31 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Meine Menü-Tasten (im Bildschirm unten) funktionieren nicht. Ich habe schon länger keine App etc. herunter geladen oder etwas an dem Handy geändert.
Ich habe das Handy auch bereits mit dem Xperia-Companion einmal Software Reparieren ausgeführt. Als das nicht geklappt hat zwei Werkseinstellungen/zurücksetzen. Alles hat nicht geholfen. Ein Kaputtes Display kann ich ausschließen, der Loc-Screen der in dem selben bereich ja die schloss/kamera/google suche hat funktioniert einwandfrei. Jemand eventuell eine Idee was ich noch machen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2017, 09:07:06 via Website

Hallo,
hab genau das gleiche Problem und leider auch keine Lösung und keine Garantie mehr.
Befürchte der Sensor im unteren Bereich ist defekt, da die Tasten funktionieren, wenn ich das Gerät so drehe, dass die Tasten im oberen Bereich beim Sony-Schriftzug sind.
Da sich aber manche Anwendungen nicht drehen lassen, muss man ständig neu starten. :-(

Hat denn keiner eine Idee, außer einschicken?
Danke schon mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2017, 08:26:57 via Website

Hallo Max und Walter,
bei mir liegt dasselbe Problem vor. Der home button und die Zurück-Taste funktionieren nicht und die Taste, mit der ich die aktuellen Apps anzeigen lassen kann, funktioniert erst bei jedem 1000 mal klicken...
Wenn ich aber die Tastensperre drin habe, dann funktioniert dieser Touchscreenbereich ohne Probleme.

Ich frage mich, ob ein Update mit dem Google Assistant was damit zu tun hat. Habe Google schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt - es hat nichts gebracht.

Wer hat eine Idee/ Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

22.08.2017, 15:32:12 via App

Das gleiche Problem.
Die Softkeytasten sind von einem Tag auf den anderen ohne Funktion.
Handy ist nicht mehr zu bedienen. 😣
Garantie ist abgelaufen.😠
Über diesen Fehler habe ich schon in mehreren Foren gelesen.
Ist wohl ein eingebauter Defekt der nach Ende der Garantiezeit aktiviert wird 🤔

— geändert am 22.08.2017, 15:36:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

14.11.2017, 22:00:08 via App

Bei mir nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2017, 22:08:04 via Website

Hab BackBotton aus dem Playstore probiert, funtioniert als alternative, tut was es soll.

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2017, 14:09:40 via Website

Habe das Problem auch plötzlich und unverhofft und auch merkwürdiger Weise nach Garantieablauf.
Lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu, als den der werkseitigen Abschaltung um Neuanschaffungs-motivation/Umsatzfoerderung zu erreichen.
Sämtliche Versuche über Sony-Support und XperiaCompanion brachten nichts.
Kaufe mir neues Gerät anderen Herstellers.

Antworten

Empfohlene Artikel