Hängt im Bootlogo

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

03.06.2017, 16:24:59 via Website

Hallo Community,

ich war im Urlaub und das Handy von meinem Kollegen ist beim Facebooken einfach abgestürtzt, hat sich dann neu gestartet und es hat gebootet bis "Android wird gestartet", bis der Akku leer war.
Beim erneuten einschalten Bootet das gerät bis zum Animierten HTC Logo und verweilt dann so.

Er meinte nur das ein Tag zuvor viele Apps mit "Appname wurde beendet" nicht mehr funktioniert haben.

Meine Überlegung war jetzt auf das M9 eine Custom Recovery zu spielen um wenigstens die Daten zu retten.

Da ich das aber schon lange kein Android Smartphone gerootet haben war meinen Frage ob das funktioniert ohne das dass Smartphone bootet.

Ich habe mir ein paar Anleitungen angeschaut , aber ich kommme leider nicht in den Fastboot Modus.

Ich hoffe auf eure Hilfe

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.06.2017, 16:29:10 via Website

Bin natürlich auch für anderer Lösungsvorschläge offen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.06.2017, 17:58:57 via App

  • Ohne fastboot- Modus geht nix. Probier noch mal. Kann sein, dass du xxx Versuche brauchst ;-)
  • Ist der Bootloader denn schon geöffnet? Wenn nein, kannst du auch kein Recovery flashen.
  • Wenn der Bootloader noch geöffnet werden muss, gehen alle Daten flöten.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.06.2017, 18:54:55 via Website

Laut Anleitung muss ich ja in der Bootloader und den "Fastboot" auswählen, dieser punkt existiert im Menü nicht.

Nein das Handy ist komplett Stock & gelockt , S-ON.

Also gibts keine Möglichkeit die Daten auf dem Handy zu retten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.06.2017, 20:36:03 via App

Auf einem Gerät im Originalzustand von außen auf die Daten zugreifen? Das wäre ja ein Ding, wenn das funktionieren würde :D

Aus dem Bootloader kann man einen FactoryReset machen. Vllt. funktioniert das Phone danach wieder. Mehr dürfte nicht möglich sein.... (thinking)

Ahh...aus dem Bootloader ins Recovery booten und dort Cache+Dalvik löschen wäre auch noch eine Alternative, die vor dem FactoryReset auszuprobieren wäre.

— geändert am 03.06.2017, 20:37:01

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.06.2017, 06:49:13 via Website

Okay , wenn ich ins Recovery boote kommt nur ein Handy mit einem roten Ausrufezeichen. Dort kann. Ich nichts anwählen.

Muss das Handy mit dem PC verbunden sein ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.06.2017, 07:32:05 via App

Mit Vol+ und Power müsste es weitergehen....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.06.2017, 21:18:39 via Website

image

Leider kommt nur diese Fehlermeldung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.06.2017, 21:41:39 via Website

Das sieht aber mMn danach aus, als ob da schon mal jemand dran rum gefummelt hat...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.06.2017, 21:45:16 via Website

Jop jetzt steht auch da software status modifided.

Meine Vermutung ist einfach das der Speicher des HTC was abbekommen hat weil es ja zuerst teilweise nicht mehr funktioniert bzw verschiedenen Apps startet dann kurz nochmal und friert ein. Ich kann euch Versichern das an dem handy noch komplett Stock ist und nicht nix dran gemacht wurde .

Im Prinzip kann ich jetzt nichtmal einen factory reset machen oder ?

— geändert am 06.06.2017, 21:45:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.671

06.06.2017, 22:14:27 via Website

Wenn wirklich nichts am Telefon modifiziert wurde, ist ein umgekipptes Bit der Grund. Ob es wieder zum Leben erweckt werden kann, kommt drauf an, wie groß der Defekt ist. Eine Datenrettung dürfte aber mit Hausmitteln nicht möglich sein und das ist auch so gewollt, wie Klaus geschrieben hat.

Kommst Du in den Fastboot-Modus?
Dann könntest Du nach Anleitung auf htcdev.com den Bootloader versuchen zu entsperren und anschließend ein Recovery (Original oder Custom, wobei ich letzteres vorziehen würde) neu flashen. Im nächsten Schritt eine ROM installieren. Auch da hast Du wieder die Wahl zwischen Original und Custom.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.06.2017, 22:15:38 via Website

Bei meinem alten OneX und auch beim M8 war "Factory Reset" auch ein Punkt im HBoot. Beim M9 ist wohl jetzt anders.
Schon möglich, dass der Speicher einen Schlag hat.... :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.06.2017, 22:25:48 via Website

Nein ich komme nicht in den fastbootmodus ich hab nur folgende Auswahlmöglichkeiten image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.06.2017, 23:09:25 via Website

Ja, ich schrieb ja, dass das beim M9 jetzt wohl anders ist....

Wahrscheinlich gibt es auch Images für das M9. Musst mal nach "RUU" googeln. Wenn es eine passende Version gibt, müsste sich die in diesem Modus installieren lassen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel