Samsung Galaxy S Duos — Regional lock abschalten - geht das?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2017, 22:58:32 via Website

Hallo,
Ich habe alles versucht um den Regional lock zu knacken... Leider kann ich SMS usw. alles machen. Aber telefonieren geht nicht. Die Sekunden rennen , aber ich kann den Gegenueber nicht hoeren

— geändert am 02.06.2017, 23:01:14 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

02.06.2017, 23:01:13 via App

Hallo Jens!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

02.06.2017, 23:09:59 via App

Hier ein Statement von Samsung:

"Samsung hat sich die Rückmeldung seiner Kunden zu Herzen genommen und die Freischaltung der regionalen SIM-Sperre verbessert und vereinfacht. Die Erstaktivierung eines Geräts mit regionaler SIM-Lock-Funktion sollte mit einer SIM-Karte eines Providers aus der Region Europa erfolgen. Ein Gerät aus der Region Europa* ist sofort funktionsbereit, wenn sich die verwendete SIM-Karte aus der Region Europa in ein Netz innerhalb der Region Europa einwählt und ganz normal zum Telefonieren verwendet wird. Das bedeutet konkret, dass Kunden in Deutschland mit einer SIM-Karte eines Providers aus der Region Europa nach der ersten Inbetriebnahme ihres Geräts lediglich insgesamt fünf Minuten im deutschen Mobilfunknetz telefonieren müssen, um das regionale SIM- Lock-Feature zu deaktivieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Nutzungszeit von fünf Minuten aktiv als Anrufer oder passiv als Angerufener erreicht wird. Anschließend ist die regionale SIM-Lock- Funktion dauerhaft deaktiviert."

Quelle: https://allaboutsamsung.de/2013/11/samsung-vereinfacht-und-erklaert-regional-lock/

Der Artikel ist zwar von 2013, aber da ich aktuell (2017) bisher nichts gegenteiliges gelesen habe, wird dies sicher auch jetzt noch gelten.

Da du deinen Gesprächspartner nicht hören kannst; könnte es auch ein Soft oder Hardwareproblem sein?

— geändert am 02.06.2017, 23:11:43

iPhone X (256GB, Black)

Antworten

Empfohlene Artikel