Sony Xperia Z5 Compact — Profil Manager zum Umschalten zwischen Daheim und Unterwegs

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2017, 17:11:39 via Website

Tach zusammen,
ich habe das Sony Xperia z5 compact.

Ich suche einen Profil Manager, mit dem ich manuell per schnell erreichbaren Widget zwischen verschiedenen Profilen umschalten kann (zB: daheim: WLAN an, mobile Daten aus / Unterwegs: WLAN aus, mobile Daten an).

Gestern habe ich im App Store eine App zur erstellen und verwalten von Profilen gesucht. Ich habe mehrere Apps gefunden und getestet.
Leider haben alle die mobilen Daten nicht an/ausschalten können.

Muß ich eine Einstellung im Handy ändern, damit das geht? Oder ist das generell nicht möglich?
Bei der Sony App Smart actions habe ich das nicht getestet, da dieses Tool zeitgesteuert ist. Ich suche jedoch einen Profil Manager per manueller Auswahl:

Kennt einer eine App, mit der auch die mobilen Daten umgeschaltet werden können (ohne Root Rechte)?

— geändert am 02.06.2017, 17:43:53 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

02.06.2017, 17:40:43 via App

Du kannst dir die Einstellungen in die Schnelleinstellungen verschieben, dazu einfach zweimal nach unten wischen und dann auf das Zahnrad tippen. Da kannst du dir die Kacheln hinzufügen.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Stefan Luger

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

02.06.2017, 17:44:19 via App

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Stefan Luger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2017, 18:02:36 via Website

Danke, dass weiß ich.
Ich will aber mit einem Klick mehrere Einstellungen ändern (WLAN aus, mobile Daten an, bt an, Musik auf 60%, etc).
Das finde ich in moment etwas lästig, das nachts, zuhause, auf den Weg zur Arbeit, Büro, auf den Weg nach hause, zuhause, nachts jedesmal alles zu ändern.
Deshalb will ich das Pro Station mit einem Klick haben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

02.06.2017, 18:13:45 via Website

Ich mache das schon lange mit NFC Tasks. Im Auto ein NFC Pickerl hinter der Sonnenblende oder im Haus beim Ausgang ankleben oder aufhängen.

Software auf googleplay. NFC Tasks und NFC Tools
Einfach, Schnell, Unkompliziert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2017, 18:53:28 via Website

Hi, vielen Dank für den Hinweis mit NFC.
Das wollte ich eigentlich nicht haben, da ich in der Nacht alles aushaben will, dann aber morgen mit einem Profilwechsel alles an haben will.
Da aber (anscheinend) die Profil manager mobile Daten nur mit Root Rechten an/aus machen können, werde ich mir das mal mit dem NFC anschauen.
Kann NFC denn mobile Daten an / aus schalten?

Antworten

Empfohlene Artikel