Samsung Galaxy S8 — Fotoübertragung vom I-Phone zum S8, es wurden nicht alles Bilder übertragen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2017, 17:14:53 via Website

Hi hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Umstieg von Apple beginnt mit einem kleinen Problem: Auf meinem IPhone habe ich rund 12000 Fotos gespeichert. Nach der Einrichtung meines Samsung S8 und der Kopplung des Iphones mit dem Samsung mit Smart Switch wurden allerdings nur rund 7000 übertragen. Am Platz liegt es nicht. Ein Löschen und erneutes Verbinden brachte das gleiche Ergebnis. Wo könnte das Problem zu suchen sein?

Vielen Dank im Voraus

Falk

— geändert am 01.06.2017, 17:25:14 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

01.06.2017, 17:19:18 via App

Das sind einfach zu viel Dateien. Was ist den, wenn Du die ersten 7000 importierst und dann auf dem Quellgerät löschst, dann sollten doch die übrigen 5000 angezeigt werden. Wenn das nicht klappt, wirst Du wohl den Umweg über einen PC gehen müssen.
Das sind aber auch echt viele Fotos ;)

Edit: Was ich jetzt nicht weiss ist, wieviel Files bei Android in einem Verzeichnis liegen dürfen, vlt kommst Du da an eine Grenze.

— geändert am 01.06.2017, 17:43:30

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

01.06.2017, 17:25:13 via App

Hallo Falk Gerlach!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2017, 18:50:59 via Website

Hi Stefan,

tja, 256 GB brauchen ihre Berechtigung 😀
Ich werde es mal versuchen. Was mich nur wunderte war die krumme Zahl an Bildern, 7153, die übertragen wurden.

Vielen Dank für die rasche Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

01.06.2017, 19:02:59 via App

hi, bin selbst von iPhone auf das s8+ umgestiegen. Ich stand vor einem ähnlichen Problem mit weit aus weniger Bildern.
Das Problem war: die Bilder, die ich in der iCloud habe, die mir in der iPhone Galerie angezeigt werden sowie im Info (bei Einstellungen) mir die gesamt Bilder Anzahl (iPhone + iCloud) angezeigt wurde, stimmte mit der übertragenen Menge nicht überein.

Lösung: alles per iTunes gesichert & dann auf das S8+ gesynct per iTunes = sogar Filme wurden übertragen.

Antworten

Empfohlene Artikel