Speicherort für Whatsapp Backups im Dual Sim Handy

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

01.06.2017, 12:55:02 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung A3 Dual Sim und möchte mit beiden Simkarten einen separaten Whatsapp Account haben. Wo werden dabei die automatischen Backups von Whatsapp gespeichert. In getrennten Backups oder in einem gemeinsamen? Und wo im Handy werden die gespeichert?

Wär toll, wenn mir jemand eine Antwort auf meine Fragen geben könnte! 😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.663

01.06.2017, 13:57:08 via Website

Das ist nicht vorgesehen. Ein Handy = ein WhatsApp-Account.

Es gibt Lösungen, aber die bergen alle Risiken bis hin zur Konto-Sperrung durch WhatsApp aufgrund nicht authorisierter Clients. Eine manipulierte Original-App ist ebeen ein nicht authorisierter Client.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

01.06.2017, 14:09:53 via Website

Danke für deine Antwort!
Ja, das habe ich auch schon hier im Forum in einem anderen Gesprächsverlaufgelesen. Aber wenn ich Risiko eben eingehen würde, würden dann separate Backups auf dem Smartphone gespeichert? Und wenn, dann wo?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.06.2017, 15:43:26 via App

WA hat einen Ordner, worin u.a. auch die Backups gespeichert werden.

Wenn du jetzt eine von diesen App-Clon-Lösungen ausprobierst, die hier irgendwo angesprochen wurden, musst du halt mal gucken, oder bei der Beschreibung der Clon-App nachlesen, wie die das Problem lösen... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.402

01.06.2017, 16:44:56 via Website

Über Knox müsste das gehen, damit laufen installierte und für diesen geschützten Modus (Knox) konfigurierte Apps, meines Wissen nach in einem geschützten Bereich (Container), dann sollte hier ein eigenes WhatsApp Verzeichnis angelegt werden. Man muss dann sicher sorgfältig, für den Knox Betrieb, immer eine feste SIM verwenden, sonst ist Chaos vorprogrammiert! Einfach mal das Thema Knox einlesen ...

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel