Honor 7 — Wecker klingelt bei gesperrtem Bildschirm nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

01.06.2017, 09:04:36 via Website

Hallo,

seit einiger Zeit klingelt der Wecker des Honor 7 nicht mehr, sobald sich das Telefon im gesperrtem zustand befindet. Angefangen hat es, das Timely (meine bevorzugte Wecker-App) nicht mehr geklingelt hat und mittlerweile hat sich dieses Phänomen auch auf die Standard-App des Honor 7 übertragen. Im umgesperrten Zustand klingelt der Wecker übrigens normal.

Konnte jemand schon ähnliches beobachten und hat eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

01.06.2017, 09:45:18 via App

Wenn ich mich recht erinnere war das bei meinem P8 so, das du die App als geschützte setzen musst.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

01.06.2017, 10:24:27 via Website

Ich habe die Energiesparmodi eigentlich aus und nur Apps wie Facebook auf "schließen bei Bildschirmsperre" gesetzt.
Es erklärt irgendwie auch nciht, warum es einen Monat geklappt hat und nun plötzlich nciht mehr (thinking)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

01.06.2017, 10:33:30 via Website

Oh je, schon wieder dieses alte Problem mit dem Honor 7. Eigentlich ein super Gerät, aber das haben sie da richtig verhunzt und auch niemals richtig hinbekommen...
Du kannst hier mal schauen, ob du alles richtig eingestellt hast:

https://www.androidpit.de/forum/706443/honor-7-mein-honor-7-erinnert-nicht#2798822

Siehe 2. Post.
Aber selbst die eigentlich richtigen Einstellungen sind da leider keine Garantie, dass es danach läuft.

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

01.06.2017, 10:41:23 via Website

Hallo Sophia,

geh mal diese Liste hier durch:

https://www.android-hilfe.de/thema/honor-7-checkliste-bei-push-benachrichtigungs-problemen.759081/

Da geht es zwar in erster Linie um das Push Problem, einige Punkte verhindern aber, dass Apps im Hintergrund beendet werden. Das ist bei EMUI leider immer wieder der Fall. Woran das genau liegt, konnte ich selbst noch nicht herausfinden, aber es ist, wie du schreibst. Mal funktioniert etwas wochenlang und dann plötzlich wieder nicht mehr. Ich lasse mein Honor zusätzlich noch nachts neu starten, das kannst du ja automatisch machen lassen. Seitdem läuft es einigermaßen stabil. Trotz allem gibt's aber immer wieder mal die ein oder andere App, die beendet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

01.06.2017, 11:12:58 via Website

Sophia Neun

Ich habe die Energiesparmodi eigentlich aus und nur Apps wie Facebook auf "schließen bei Bildschirmsperre" gesetzt.

Ich habe auch so einen Chinesen mit spezieller Energiesparfunktion. Ich habe alles abgestellt. Zumindest bei Apps, die immer etwas tun sollen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

01.06.2017, 12:23:20 via Website

Habe mal in dem ersten verlinkten Thread die beiden Tipps probiert und zusätzlich alle Energieoptionen deaktiviert.

Christoph B.

Einstellungen --> Apps --> deine App --> Berechtigungen nachschauen, ob die App auch alle Berechtigungen hat. Einstellungen --> Apps --> Erweitert --> Optimierung Ignorieren deine App auf zulässig setzen.

  1. Ja, die UHr hatte alle Berechtigungen
  2. Hier kann ich die Standard-Uhr nicht auswählen. Denke sie ist eigentlich Standardmäßig nicht von Energieoptionen betroffen

Ich werde mal gleich noch die anderen verlinkten Tipps probieren und melde mich dann zurück. :)

Edit: Hat bisher alles nichts gebracht. Bin also für weitere Tipps offen. :D

— geändert am 01.06.2017, 12:53:13

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

02.06.2017, 07:59:50 via Website

Moin, also meine Frau nutzte/nutzt die Weckerfunktion beim P7 und jetzt beim P9lite regelmäßig, um rechtzeitig vom Fernsehsesselschlaf in den Bettschlafmodus zu wechseln. Bei beiden Geräten immer einwandfrei. Es war/ist aber auch keine Bildschirmsperre im Sinne von Sperre, sprich Freigabe durch Fingerabdruck oder Pin-Eingabe eingerichtet. Diese, ich sage mal Benachrichtigungsblockade, konnte ich auch bei Geräten anderer Hersteller feststellen, wo der Nutzer sowohl das eine, wie auch das andere eingerichtet hatte. In diesem Falle tat sich hinsichtlich der Weckerfunktion, wie auch Benachrichtigungen bei SMS, Email oder WhatsApp nichts.

Antworten

Empfohlene Artikel