App fürs auslesen und kopieren von NFC Tags

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

31.05.2017, 18:26:30 via Website

Hi,

ich suche eine App zum auslesen und kopieren von NFC Tags.
Hauptsächlich aus und für diesem Grund:
Ich besuche regelmäßig das Fitnessstudio Clever Fit und dort gibt es Gummibändchen die einen NFC Tag/Chip enthalten. Das Bändchen ist für den Einlass, Schließfach, usw...
Nun möchte ich diese Daten des Chips am liebsten aufs Handy kopieren und immer mein Handy statt dem Bändchen benutzen, da ich das Bändchen zum einen nervig finde, zum anderen es schon längst aus Versehen kaputt gemacht habe :D
Zusammengefasst möchte ich einen NFC Tag aufs Handy klonen und mit dem Handy benutzen.

Ist sowas überhaupt möglich? Und welche Apps sind dafür geeignet? Ich habe schon zwei Apps ausprobiert, die es aber schlussendlich nicht schaffen.

LG
Martin

— geändert am 31.05.2017, 18:32:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.05.2017, 20:06:18 via Website

Mit welchen Apps hast du das den probiert? Die Daten des Chip auslesen wird schon gehen. Um damit dann einen anderen Chip zu beschreiben.
Aber das das Phone damit dann selbst zum NFC-Tag werden kann, so eine App ist mir nicht bekannt.-

if all else fails, read the instructions.

Martin H

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

31.05.2017, 20:12:53 via Website

Wenn ich mal so vermuten darf bzw auf eigene Erfahrungen berufe:
- Auslesen von Chips wie z.b Hallenbad, maestro card etc (alle mein Eigentum) funktioniert nur begrenzt, da bei schlüsseln und Tickets auch z.b 10-Fahrten Tickets die Informationen verschlüsselt sind. In der Schweiz gabs mal ein fall wo jemand eine 10-Eintrittskarte den Wert bei 10 ausgelesen und bei 1 wieder eingespielt hatte, danach wurde der Code Verschlüsselt und es war nicht mehr möglich.

-NFC-Card emulieren: schlecht bis garnicht möglich. Ich hab selber mal Gesucht und nur eine zwei apps irgendwo im Staubigen internetz gefunden, welche nichtmal so funktionierten wie ich wollte.

hoffentlich konnte ich dir etwas helfen :)
Alle Informationen die ich hier geschrieben habe sind auf meiner Erfahrung basierend. Kann gut sein dass es auch nicht richtig ist

Martin H

Antworten

Empfohlene Artikel