Samsung Galaxy S8+ — Der große Galaxy S8 Plus Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:57
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

30.05.2017, 11:42:07 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Samsung Galaxy S8+.

User uploaded photo

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer S8+ informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 746

30.05.2017, 11:51:10 via Website

Das Samsung Galaxy S8/S8+ bekommen nun ein neues Stabilitäts-Update spendiert. Die Firmware-Updates haben die Bezeichnung G950FXXU1AQEB und G955FXXU1AQEB und sind knapp 624 MB groß.
Laut Changelog werden mit dem Update die Qualität und Stabilität der Bluetooth-Verbindung sowie die Stabilität in Verbindung mit der SD-Karte verbessert. Das Samsung Galaxy S8/S8+ beinhaltet 54 Patches von Google und 11 Patches von Samsung. Das Update stammt vom 19. Mai und hat das aktuelle Google Sicherheitsupdate vom 1. Mai 2017 mit an Bord.

Quelle:
http://www.androidicecreamsandwich.de/samsung-galaxy-s8-s8-plus-freie-geraete-bekommen-neues-firmware-update-g950fxxu1aqebg955fxxu1aqeb-881218/

— geändert am 30.05.2017, 11:51:26 durch Moderator

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus / Beta One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.402

30.05.2017, 11:58:58 via Website

Es ist bei mir schon ein paar Tage installiert!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.402

14.06.2017, 12:34:55 via Website

Eben wurde ein Update in Höhe von 453.72MB installiert, die Android- Sicherheitspatch-Ebene ist nun vom 1.Juni!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.960

14.06.2017, 20:54:33 via Website

Seit diesem Update gibt es die Möglichkeit, die Navigationsleiste unten auszublenden, um so mehr auf dem Display anzeigen zu können.
Leider hat Samsung aber die Farben der Navigationsleiste geändert, sodass sich diese nicht mehr in schwarz und mit dem Farbmixer einstellen lässt. In Apps, bei denen die Navigationsleiste immer schwarz ist, hat diese jetzt auch die voreingestellte Farbe.

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

16.06.2017, 06:40:56 via Website

Guten Morgen ☀️

Leider hat das Ausblenden der Navigationsleiste auch einen Nachteil: In WhatsApp gibt es bei meinem S8+ eine "optische Verzerrung" der Tastatur. Wenn man einen Smiley einfügen möchte, verschiebt sich die Tastatur nach unten und es entsteht ein schwarzer Balken zwischen Eingabefeld und der Smiley-Auswahl.

Wird aber denke ich bald behoben. Ist auch bis jetzt die einzige App, bei der mir das aufgefallen ist.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.960

18.07.2017, 15:29:13 via Website

Seit Freitag ist ein neues Update für brandingfreie Geräte verfügbar. Ich habe gelesen, dass es bis jetzt nur über Smart Switch verfügbar ist.
Die Version ist G955FXXU1AQG5 und bringt den Juli Sicherheitspatch mit. Ebenfalls wurde die Stabilität der Kamera und vom Induktiven Laden verbessert.
Das Update hat eine Größe von 750,41 MB.

— geändert am 18.07.2017, 15:29:36

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.960

21.07.2017, 14:42:43 via App

Es ist bis jetzt nur über den PC mit Smart Switch verfügbar.

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.960

14.08.2017, 12:02:56 via Website

Seit heute ist über OTA ein neues Update für DBT Geräte verfügbar.
Es hat die Versionsnummer G955FXXU1AQH3 und bringt den August Sicherheitspatch, Verbesserungen bei der automatischen Helligkeitsregelung und die Stabilität der PC-Verbindung wurde verbessert.
Das Update hat eine Größe von 600,21 MB.

— geändert am 14.08.2017, 12:03:20

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Joe dim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

22.09.2017, 10:34:54 via Website

Wann meint ihr bekommt das s8 plus das Sicherheitsupdate für Oktober in Deutschland für ungebrandeten Geräte?

Gruß
Michael

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

22.09.2017, 10:36:13 via App

Hallo Michael,
ich habe deinen Thread mal an einen Thread mit passendem Thema angehängt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Michael Kloos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.960

22.09.2017, 11:06:51 via App

Hallo Michael!

Normalerweise kommen die Updates immer Mitte des Monats, also in dem Fall Mitte Oktober.
Jetzt kommt in den nächsten Tagen wahrscheinlich erstmal der September Patch.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Michael Kloos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.960

01.11.2017, 14:44:47 via Website

Jetzt haben heute in den USA ein paar die neue Android 8.0 Beta bekommen.
Neu ist die Samsung Experience 9.0, die AutoFill-Funktion, Adaptive Icons, Icon Badges usw.
Die Oberfläche ist weitestgehend dieselbe wie vom Note 8 mit der Samsung Experience 8.5.

Link mit Screenshots:
https://www.reddit.com/r/GalaxyS8/comments/7a2pzv/i_have_the_oreo_beta_ama/

Hier nochmal zwei Screenshots:
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s8/how-to/discussion-oreo-beta-t3694534/page31

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

01.11.2017, 14:55:03 via Website

Sorry, eben im falschen Thread gepostet, jetzt hier richtig :)

Gerade kommt ein Update mit der Größe von 536,48MB für mein freies S8+ :O

Version G955FXXU1AQJ5

Sicherheitspatch 1. Oktober 2017 / BlueBorne-Sicherheitslücke geschlossen (cool)


Und zum Thema ausbleibende Updates bei Branding-Geräten:

Wenn ich mir die Updateliste HIER FÜR VODAFONE und HIER FÜR T-MOBILE anschaue, dann haben beide Geräte schon ein Update mehr bekommen als die FREIEN GERÄTE.....oder sehe ich da was falsch?

— geändert am 01.11.2017, 14:56:11

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

06.12.2017, 11:07:13 via Website

Mir wurde gerade ein neues Update angeboten (DBT), mitsamt dem November Sicherheitspatch.
Ich habe nur letztens gelesen, dass dieser wohl für eine verkürzte Akkulaufzeit sorgt, weswegen ich das Update noch nicht installiert habe.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.402

06.12.2017, 13:43:57 via Website

Ich kann noch nichts negatives über das Update berichten, die Akku Laufzeit ist, soweit ich dass nach zwei Tagen des Einsatzes berichten kann, wie zuvor.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

31.12.2017, 21:29:30 via App

Heute kam ein Update mit ca. 540MB.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.402

29.01.2018, 08:27:10 via Website

Den Patch für Januar hat wohl noch keiner oder? Schon komisch, denn für mein S6 habe ich den Patch schon etwa eine Woche!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel