LG G4 — Akkulaufzeit messen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 113

30.05.2017, 11:01:21 via App

Hallo,
da ich seid einiger Zeit trotz neuer Akkus und Werksresets auf knapp 1 Stunde Screen on time komme wollte ich fragen wie es bei anderen besitzern des G4 aussieht. Zum messen hab ich die App AccuBattery benutzt da diese einem genaue Zahlen liefert. Daher wäre ich jedem sehr dankbar der diese app installiert und mir seine zahlen mitteilt oder wenn einer die lösung meines problems kennt mir diese mitzuteilen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

30.05.2017, 11:14:25 via App

Wie schon geschrieben hab ich mir schon einen neuen akku gelauft und es hat noch immer nichts geholfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

30.05.2017, 11:32:02 via App

Was für einen Akku? die meisten, die als original verkauft werden sind Fälschungen und taugen nichts. Entweder kaufst du den originalen oder von namenhaften Drittherstellern. Ich hatte sowas damals bei meinem G2.

— geändert am 30.05.2017, 11:46:34

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.358

30.05.2017, 11:33:09 via Website

Einen Akku oder einen originalen LG Akku?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

30.05.2017, 11:48:15 via App

Dann würde ich von einem Defekt der Elektronik ausgehen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.358

30.05.2017, 11:51:49 via Website

Einen Blick auf die Akku Statistik, verteilt über die Apps, sollte man aber noch einmal zu Rate ziehen!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

30.05.2017, 12:04:37 via App

Ich glaube nicht, dass so ein heftiger Verlust durch eine App kommt. Aber gut, ein Blick schadet nicht ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

30.05.2017, 13:05:58 via App

Hab display immer af automatische helligkeit oder under 50% und trotzdem bracht es über 50%. auf dem 2. platz ist dann whatsapp mit 10%

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

30.05.2017, 13:26:06 via App

Bist du dir sicher dass du einen originalen Akku gekauft hast? Der LG kostet gut 40 €. Alles was sich um die zehn bis 20 € bewegt heißt original und ist eine Fälschung. Dann kann sowas vorkommen.

— geändert am 30.05.2017, 13:26:30

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

30.05.2017, 13:45:55 via App

Das mir dem Defekt kann ich mir gut vorstellen, weil das handy auch schon bei den leichtesten aufgaben ziemlich warm/heiss wird

ja bin ich mir da ich den akku aus einem neuen g4 von meinem vater genommen hab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

30.05.2017, 13:51:47 via App

Dann kannst Du selber nichts mehr machen ... such Dir mal ne gute Werkstatt und frag die mal um Rat - wobei ich mir nicht sicher bin, ob die was an der Ladeelektronik machen können.

— geändert am 30.05.2017, 13:52:06

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

30.05.2017, 13:53:45 via App

mach ich und dazu kommt noch dass wenn das handy neben mir auf dem tisch liebt es manchmal einfach so an geht und knockon auch nicht mehr funltioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

30.05.2017, 14:15:37 via Website

Ich habe mittlerweile zwei LG G4.
Mit beiden komme ich jenachdem auf 3,5 bis 4,5 Stunden DoT.
Helligkeit mach Bedarf, aber eher im unteren Bereich.
Unnötige Apps/Dienste wie bt, gps, nfc, usw. beendet, deaktiviert, Emails Abfrage nur manuell, Net Guard aktiv, damit mir keiner unerlaubt hinter meinem Rücken nach Hause funkt.
In dem einem Handy ist der Akku schon knapp 2 Jahre alt und wird bei sehr intensiver Nutzung vielleicht handwarm.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel