von IOS zu Android

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

29.05.2017, 09:34:51 via Website

Hallo Community,

ich heiße Dimmi und bin 51 Jahre alt (thinking)...ich war mal viel jünger.... Ich lebe in der Nähe von Erding im schönen Oberbayern.

Ich nutze von Anfang an generell Apple Hardware und war auch bisher total abgeneigt von Android Geräten. Seit dem Tod von Steve Jobs habe ich das Gefühl das bei Apple die Qualität, der Support an dem Kunden nachlässt. Die Arbeit an der Software, die Arbeit an der Hardware ist nicht mehr so beinahe fehlerlos wie sie früher mal war. Ich mag vielleicht falsch liegen, es ist ja auch nur meine persönliche Meinung.
Vor einiger Zeit habe ich mit meiner Schwägerin ein Samsung Galaxy S3 (2016) gekauft und auch mit meinem Halbwissen eingerichtet. Dies hat mich dann letztendlich überzeugt meinen Horizont zu erweitern und habe mir dann vor ein paar Wochen das Samsung Galaxy S8+ gekauft.
Mein Diensthandy ein Iphone 6s Plus sieht dagegen etwas altmodisch aus aber viel mehr sehe ich das IOS mittlerweile als ein sehr sehr einfaches Betriebssystem an, verglichen mit Android.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Fragen zu stellen und Hilfe zu bekommen und vielleicht auch mal meine Hilfe anzubieten. :D:D

Gruß
Dimmi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

29.05.2017, 10:13:55 via App

Herzlich willkommen und viel Erfolg! Ich komme auch aus dem Apple-Lager und hab den Wechsel nie bereut.

— geändert am 29.05.2017, 10:14:52

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Dimmi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.05.2017, 10:19:56 via Website

Hallo,

vielen dank, aus welchen Gründen hast du den wechsel nie bereut?

— geändert am 29.05.2017, 10:20:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

29.05.2017, 10:36:12 via App

Ich hatte ein Iphone 4 und das war extrem langsam geworden. Die Androiden waren alle schneller und das OS gefällt mir besser, da man mehr individualisieren kann. Zu der Zeit war auch das Display vom iPhone noch zu klein.

— geändert am 29.05.2017, 10:37:59

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Dimmi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.924

29.05.2017, 11:09:18 via Website

Servus Dimmi,

<3lich und viel Spaß hier.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Dimmi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.05.2017, 14:50:01 via App

Hallo Dimmi, herzlich willkommen hier auf AndroidPit. Auch ich war ein Appler, mein erster Androide ist ein S8+ und bin total Happy.

Dimmi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

29.05.2017, 15:42:58 via App

Hi Dimmi

Willkommen in der A - Pit Community. Ich wünsche die hier viel Spass beim Lesen von Artikeln und beim Schreiben von Threadbeiträgen.

Gruss aus der Schweiz,

user6780

— geändert am 29.05.2017, 15:55:27

iPhone X (256GB, Black)

Dimmi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

30.05.2017, 06:55:06 via Website

@ Stefan z.: Das mit dem "extrem langsam" lag vielleicht auch daran, dass es seit Juni 2010 verkauft wurde und für die regelmäßigen Updates schon etwas "untermotorisiert" war.

— geändert am 30.05.2017, 06:56:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

30.05.2017, 11:53:07 via Website

willkommen, dimmi :)
man wird alt, wie ´ne kuh. und lernt immer noch dazu ;)

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

12.06.2017, 16:18:38 via Website

Servus Dimmi! Für die Entscheidung von iOS zu android ist es nie zu spät ;) Freue mich dich hier begrüßen zu können, auch wenn ich selbst noch ganz neu hier bin :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.748

12.06.2017, 17:14:46 via App

♥ lich Willkommen in unserem Forum und viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten

Empfohlene Artikel