Kalender Sync mit IOS / Android / Exchange

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

29.05.2017, 09:24:55 via Website

Hallo Community,

ich habe folgende Frage bzw. Vorstellung,

ich habe ein Diensthandy Iphone 6s Plus
ich habe ein Privates Handy Samsung S8+

Auf beiden Handys nutze ich Kalender mit Aufgaben respektive Erinnerungen. Es sind Private wie auch dienstliche Aufgaben / Erinnerungen. Auf dem Iphone nutze ich die App Calendars5, Dort kann ich auch sehr schön aussuchen unter welchem Konto das Ereignis gespeichert respektive Synchronisiert werden soll.
Das Diensthandy Synchronisiert den Firmen Kalender mit Exchange sowie auch die Firmen Aufgaben aber, nur weil ich in der App Calendars5 das Konto auswählen kann, während der Ereignis Erstellung, mit welches er Synchen soll. Das geht mit dem Google Kalender nicht.

Nun stelle ich mir vor auf dem Diensthandy und auf dem Privaten Handy private Aufgaben sowie auch Erinnerungen zu erstellen und beide Handys sollen sich Synchronisieren aber, ich möchte auf dem Privaten Handy keine Firmen Termine und auch Firmen Aufgaben von meinem Outlook Exchange Server sehen.
Die Synchronisation von Erinnerungen unter dem Google Kalender funktioniert auf beiden Handys hervorragend, allerdings kann ich nicht bei Erstellung des Ereignisses, in der Google Kalender App, aussuchen unter welches Konto das gespeichert werden soll.
Unter meinen momentane Erkenntnissen müsste ich zwei verschiedene Kalender Apps auf meinem Diensthandy ausführen.

Könnt ihr euch vorstellen mir da weiterzuhelfen, gibt es andere App´s oder Möglichkeiten. Ich bin erst mit dem Samsung S8+ vor ca. 3 Wochen in der Android Welt eingestiegen.

Gruß
Dimmi

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

04.06.2017, 12:59:20 via App

Hallo Dimmi!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel