Huawei Ascend Mate — Entsperren nicht möglich nach Sperrung mittels Google Android Device Manager

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2017, 16:49:32 via Website

Hallo,

gestern war das Huawei Mate 8 meines Sohnes während einer Klassenfahrt verloren gegangen. Ich habe mich am PC in sein Google Konto eingeloggt. Zu orten war das Gerät nicht. Solange er noch am Zielort ist und solange das Handy noch Akku hat dachte ich, es wäre eine gute Idee, eine Nachricht auf sein Display mit meiner Kontakt Tel. Nr. zu senden. In Google's Android Geräte Manager wurde mir suggeriert, dass zur Sperrung mit anzuzeigender Displaynachricht ein Passwort festlegt werden muss. Gesagt - getan.
Glücklicherweise ist das Handy heute morgen aufgetaucht, natürlich mit der von mir eingerichteten Sperrung. Nur leider kann er mit dem von mir festgelegtem Passwort das Gerät nicht entsperren. Es gibt noch 3 offene Versuche.
Meine Google Suche brachte unterschiedliche Ergebnisse. Samsung Geräte kommen wohl mit dieser Sperrung nicht klar und benötigen ein Werks Reset, von Huawei Geräten habe ich gelesen, dass genau dieser Weg vorgeschlagen wird, wenn die gewöhnliche Displaysperre nicht zu entsperren geht.
Google hat auf seiner Seite zur Smartphone Suche übrigens keinen Hinweis, dass die Entsperrung nicht funktionieren wird. Je länger ich suche um so mehr Treffer finde ich, die das Problem nicht gelöst bekommen. Funktioniert es überhaupt bei irgendeinem Hersteller?
Wer kann genau dieses Problem ohne Datenverlust für mich lösen?
Vielen Dank im voraus.

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

28.05.2017, 17:05:53 via App

Hallo LeoDD!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Sollte dir das auch nicht helfen, kannst du dir gerne noch die Hilfestellungen von unserem Eric ansehen.

Wenn dir auch diese Lösungen nicht weiterhelfen, können wir dir nur empfehlen, mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Empfohlene Artikel