Lautstärkeeinstellung bei Benachrichtigungen.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2017, 12:56:44 via Website

Hallo,
ich habe mir Ende November 2016 das Smartphone Medion X 5001, Androit Version Kitkat 4.4.2 gekauft.
Ich habe folgendes Problem >> Die Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungen lassen sich nur komplett regeln.
Für den Klingelton brauche ich die volle Lautstärke, weil ich sonst den Anruf nicht höre. Allerdings die Lautstärke für Benachrichtungen möchte ich runterregeln, denn es ist äußerst störend, wenn man sich zb. in der Artztpraxis oder anderswo befindet und dann der laute Ton kommt.
Ich habe noch bei keinem Smartphone erlebt, dass die Lautstärke nicht getrennt für Anrufe oder Benachrichtigungen ja sogar für Musik,Video u. Spiele funktioniert beim Medion Life P 4501.
( Handy meiner Frau )
Bei meinem älteren Samsung Galaxy S2 geht das auch.
Diesbezüglich habe ich den Support von Medion bemüht. Als Antwort bekam ich, dass das Problem an der Programmierung von Androit Kitkat 4.4.2 liegt.
Das kann ich allerdings nicht glauben, denn dann wären bestimmt mehr Beschwerden gekommen.
Als Abhilfe habe ich jetzt alle Benachrichtungen der Apps abgeschaltet. Ich denke aber, das ist nicht Sinn eines Smartphones und somit für mich völlig wertlos.

Ich glaube das die Software des Telefons verkehrt progammiert wurde, oder es liegt ein Bug vor.
Zu meinen Fragen >> Welche Möglichkeit habe ich ? Ein anderes System installieren ? Oder auf Werkszustand zurückstellen ? Würde das helfen ?
Ich würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekommen würde.
Leider habe ich verpasst das Smartphone zurückzugeben. Ende November gekauft. Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Weihnachten ausprobiert. Die 14 tägige Umtauschfrist war vorbei.

Gruß Heinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

28.05.2017, 13:11:18 via Website

Hallo,

habe eben mal gegoogelt. Medion hat recht. Unter Android 4.4.2 kann man die Lautstärke der Anrufe und der Benachrichtigungen nicht separat voneinander regeln. Anscheinend kann man mit dieser App es doch machen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tartar.soundprofiles

Vielleicht gibt es auch kostenlose Apps die das können...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2017, 13:43:49 via Website

Vielen Dank. Daniel U.
die App werde ich gleich mal installieren. Ich war schon völlig verzweifelt. Wenns denn hilft, kann ich die 2.38 Euro verschmerzen. :)

LG Heinz

Antworten

Empfohlene Artikel