Galaxy S7 G930F - LineageOS Updates funktionieren nicht

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

27.05.2017, 08:57:59 via App

Hi Community

Vor einer Woche habe ich mir ein Galaxy S7 (G930F) als Zweitgerät gekauft. Habe Android einfach vermisst. ^^

Nun zu meinem Problem:

Vorgestern habe ich mir LineageOS (offiziell, Android 7.1.2, Sicherheitspatch 05. Mai 2017) auf mein S7 installiert, da die Grace UX von Samsung und deren Bloatware mich extrem gestört haben.

Soweit so gut, alles läuft sehr flüssig und stabil. Hatte bisher keine Performanceeinbrüche oder Abstürze. Läuft m.M.n sogar besser als die Samsung Firmware.

Aber leider funktionieren die OTA Updates nicht. Sie werden zwar heruntergeladen, aber bei der Installation tritt folgender Fehler auf:

Es kann nicht in den Recoverymodus gebootet werden.

Recovery: TWRP

Ich habe danach das Update manuell installiert. Jedoch wird mir das selbe Update immer und immer wieder angeboten, obwohl es schon installiert ist.
Der Updater sucht jetzt leider auch keine Updates mehr. Weder manuell noch automatisch.

Kennen ein paar von euch diese Probleme? Weiss jemand ob das nur ein Bug im System ist, der mit dem nächsten Update behoben wird, oder ob man da selbst handanlegen muss?

Danke im Voraus für eure Hilfe. :)

Meine CustomRom:

https://download.lineageos.org/herolte

Edit

PS: Werksreset und das erneute aufspielen von LineageOS haben nicht geholfen. Jedoch funktionieren die Updates nach wie vor nicht.

— geändert am 31.05.2017, 17:46:32

iPhone X (256GB, Black)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

11.06.2017, 00:21:58 via App

Wurde mit dem letzten Uodate behoben.

Patch vom 05.06.2017

iPhone X (256GB, Black)

Empfohlene Artikel