HTC One mini 2 — HTC ist soooo langsam -.-

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

26.05.2017, 19:42:17 via Website

Hallo ihr alle :D

Habe nun ein gut zweijähriges HTC One mini 2 (in Betrieb seit noch nicht ganz zwei Jahren). Nun hatte es bereits Phasen, in welchen es meeeeega langsam war und mega schlecht reagiert hat. Dann habe ich ein paar Apps gelöscht, resp. deaktiviert und Fotos/Cache gelöscht. Dann ging's wieder.
Seit ein paar Wochen aber habe ich dieses Problem wieder. Es reagiert soo schlecht, manchmal muss ich 7-8x die gleiche Taste drücken, damit es das macht, was es soll. Die Kamera startet sehr langsam und die Foto- und Videoaufnahmen starten verzögert.
Habt ihr Vorschläge/Ideen, was ich noch machen könnte? Bin verzweifelt und möchte mein Handy noch nicht austauschen ;)

Liebe Grüsse und sonniges Wochenende
Evelyne

Antworten
  • Forum-Beiträge: 815

26.05.2017, 19:56:18 via Website

Werksreset sollte helfen. Dann muss natürlich alles neu eingerichtet werden. Ich würde aber nur das Wichtigste einrichten, und das Gerät testen. Ist es immer noch langsam, ist die Zeit für die Inanspruchnahme von Garantie/Gewährleistung ja noch nicht rum. Vorher alles Wichtige sichern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.997

26.05.2017, 19:59:44 via Website

Dem schliesse ich mich an. Eine Neueinrichtung sollte helfen.
Außerdem könntest du auf Apps, die ständig im Hintergrund laufen, verzichten (Facebook, z.B), weil das Handy ja nur 1 GB RAM hat. Da kann es schon sein, dass es so lange dauert, weil er voll wird.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel