Der richtige Wechsel vom S7 Edge zum S8+

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 378

26.05.2017, 19:21:06 via Website

Hallo Leute,

ich habe aktuell ein S7 Edge und da es leider einen Displayschaden hat (ich auch nicht einsehe, knappe 400 EUR für die Reparatur zu bezahlen), habe ich mir ein S8+ zugelegt.

Im S7 Edge ist eine 128GB-SD-Karte drin, die verschlüsselt ist.

So weit, so gut :)

Jetzt geht es drum, wie ich am Besten vorgehe beim Wechsel...das das Ganze wohl mit dem Smart Switch Tool von Samsung geht, habe ich mir schon sagen lassen ;) Was mich allerdings jetzt noch interessiert ist die richtige Vorgehensweise mit der SD-Karte.

Muss ich das S7 Edge ausschalten, die SIM- und SD-Karte ins S8+ machen, beide Handys starten und dann die Daten per Smart Switch App rüberkopieren? Oder das S7 Edge so lassen, wie es ist, das S8+ starten, die Daten rüber kopieren und danach erst die SD-Karte tauschen?

Möchte halt gerne direkt das Richtige machen, um dann keine Probleme mit irgendwas zu bekommen.

Vielleicht gibt es hier Leute, die das schonmal vom S7 zum S8 mit verschlüsselter Speicherkarte gemacht haben :)

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 573

29.05.2017, 01:15:38 via Website

Hallo Andreas,

bevor Du die SD-Karte wechselst solltest Du die Verschlüsslung wieder aufheben. Andere Harware gleich anderer Schlüssel.
Sichere Deine SD-Karte komplett auf Deinem PC. Man weiß ja nie. Grundsätzlich müssen beide Geräte beim wechseln der SIM und der SD-Karte ausgeschaltet sein.

Übrigens, auch Google merkt sich welche Apps auf Deinem S7 Edge sind und wird beim wechsel auf Dein Neues S8+ Dich darauf aufmerksam machen. Beim einrichten musst Du ja Dein Konto wieder einrichten, also gleiche GoogleMail-Adresse. Du kannst auch Deine Daten direkt über Google sichern.

Anstatt "Smart Switch Tool von Samsung" würde ich Dir "My PhoneExplorer" empfehlen. Aber das Tool macht es auch.
Hier noch eine Anleitung in YouTube.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Andreas der 2te

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

10.06.2017, 04:28:47 via Website

Moiën,

ist mittlerweile Alles schon passiert. Ich hatte mich per Chat an den Samsung-Support gewandt ;) Ich muss sagen, der ist für dass ich ihn gebraucht habe echt sehr gut gewesen.

Mein S8+ läuft :)

Jetzt geht es die Tage erst mal ans "Modden"...habe ich das letzte Mal bei meinem damaligen Samsung Omnia gemacht ;) Fange jetzt erst mal mit einem neuen Launcher an und dann mal schauen :)

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten

Empfohlene Artikel