Samsung Galaxy S8+ — Galaxy S8+ Mails abrufen

  • Antworten:3
Wolfgang B.
  • Forum-Beiträge: 21

26.05.2017, 10:06:34 via Website

Hallo,

hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Problemchen. :)

Ich nutze die Original-Mail-App, die auf dem Galaxy S8 plus, unter Android 7.0, vorhanden ist.

Hier habe ich festgestellt, dass der Abruf der Mails in den 3 eingerichteten Konton sehr unterschiedlich abläuft.

Zunächst werden die Nicht-Telekom-Konten abgerufen, was sehr schnell geht.
Dann folgt eine Kunstpause von mindestens 5-10 Sekunden, bevor der Abruf der Telekom-Konten beginnt (durchlaufender blauer Strich)

Das war übrigens zuletzt auf dem Galaxy S6 edge, ebenfalls unter Android 7.0 auch schon so.
Unter Android 6.0.1 war da keine Kunstpause beim Abruf zwischen den Konten.

Woran liegt diese Kunstpause, die da neuerdings eingelegt wird?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.05.2017, 11:30:14 via App

Das liegt am Telekom-Server.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Wolfgang B.
  • Forum-Beiträge: 21

26.05.2017, 11:38:00 via Website

Das habe ich bei der Telekom auch schon eingestellt.
Mal schauen, was da noch kommt.

Antworten