Samsung Galaxy S7 — Fehler bei Installation Vodafone-Netzbetreiberfirmware auf Galaxy S7

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

25.05.2017, 23:12:23 via Website

Guten Abend,

ich habe nun schon häufiger versucht die Vodafone-Netzbetreiberfirmware auf meinem Galaxy S7 zu instalieren / zu flashen, bin daran aber bisher immer gescheitert, weil ODIN mir hierbei immer am Ende eine Fehlermeldung anzeigte oder aber einfach hängen blieb, sodass ich keine andere Wahl hatte als die frühere Firmware wieder zu installieren. Ich kann aber problemfrei DBT- als auch VIA-Firmwares installieren.

Kann mir hier jemand helfen? Ich bin seit kurzem wieder bei Vodafone und möchte hier das Feature "Crystal Clear", bei dem die Sprachqualität im Vergleich zu HD-Voice noch besser sein soll, nutzen, was aber nur mit Smartphone geht, die diese Netzbetreiberfirmware verwenden.

Gruß

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

25.05.2017, 23:43:26 via App

Crytal Clear geht aber auch nur dann, wenn der Gesprächspartner ebenfalls bei Vodafone ist und ein unterstütztes Gerät mit entsprechender Software hat.
Dies sind gerade mal eine handvoll Geräte. Wenn überhaupt.
Bezweifel fast, dass sich der Aufwand jetzt schon lohnt.

Hast du die Firmware denn nochmal herunter geladen? Vielleicht ist das Paket fehlerhaft!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

25.05.2017, 23:46:27 via Website

Also lt. der Seite von Vodafone, die zu diesem Thema veröffentlich wurde ist das Samsung Galaxy S7 kompatibel dazu.

Ja, ich habe die Firmware mittels des Tools "Samfirm" heruntergeladen und es schon mehrfach versucht, dennoch verweigert mir das Smartphone die Installation. Ein fehlerhaftes Paket kann ich daher ausschließen.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

26.05.2017, 05:32:45 via App

Ja das S7 ist kompatibel.
Aber dein Gesprächspartner muss auch mindestens das S7 mit Vodafonesoftware haben und selbst im Vodafonenetz sein, damit Crystal Clear funktioniert.

Hast du mehrmals versucht die Software herunter zu laden oder zu flashen?
Das kam aus deinem Kommentar nicht gamz raus.
Manchmal kommt es auch beim Downloadvorgang zu Fehlern, was die Datei dann beschädigt.
Oder versuch mal eine Vorgängerversion.

Ich hatte mir damals die britische Android 7 Version geflasht.
Weil mich das nicht überzeugt hat wollte ich zurück zu Android 6 DBT. Hatte dafür die Software mit Sicherheitspatch Dezember genommen. Damals die aktuellste.
Die wollte mein S7 auch nicht fressen und so musste ich November Patch nehmen. Das ging dann problemlos und ich habe dann übers Handy das Update auf Dezember Patch durchführen müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

26.05.2017, 12:25:15 via App

du musst die Firmware mit ner PIT File flashen

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

29.05.2017, 01:49:58 via Website

Jetzt mal für Blöde:

Wie geht das genau, also das mit der PIT File? Ich habe ja Odin und dort habe ich vier Dateien, die ich in Odin entsprechend einbinden muss. Ich habe für das S7 auch gar keine PIT File, weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass diese Datei Bestandteil der vierteiligen Firmware ist und daher nicht mehr separat benötigt wird. Woher bekomme ich denn dann eine einzelne PIT File für Vodafone?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

29.05.2017, 03:28:30 via App

Hallo,
das pit file steckt in der csc,in Odin unter Options den Haken bei Repartition setzen sollte genügen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel