Samsung Galaxy S7 — Einfarbiger Hintergrund

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2017, 00:43:22 via Website

Hallo,

ich bin ein Fan einfarbiger Hintergründe (wg. Lesbarkeit). Bisher (S3 und S7 (vor einiger Zeit gekauft)) habe ich dafür immer die App "Einfarbiger Hintergrund" aus dem Google Play Store verwendet. Jetzt habe ich ein neues S7 mit Android 7.0 und es geht nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ersatzweise bin ich auch an jeder anderen funktionierenden Methode für die Einstellung eines einfarbigen Hintergrunds (mit beliebig wählbarer Farbe) interessiert.

Gruß, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.660

25.05.2017, 01:36:04 via Website

Selbst ist der Mann! Dazu braucht man doch keine App:

Herunterladen, in das Verzeichnis Pictures oder ein beliebiges Unterverzeichnis auf dem Telefon abspeichern und über die Galerie als Hintergrund einstellen.

Andere Farbe gefällig? Dann lade die Datei in ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm und ändere die Farbe.

P.S.: Extra für Dich in Originalgröße für Dein Display verlinkt.

— geändert am 25.05.2017, 01:38:54

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

joriPeter P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.05.2017, 04:50:27 via Website

Eine App für "einfarbige Hintergründe" zu irgendeiner Android-Version nicht kompatibel zu kriegen, da muss man sich als Entwickler sicher richtig Mühe geben! ;) :D

Dafür eine App zu bemühen, der Gedanke fällt mir auch irgendwie schwer! :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.167

25.05.2017, 08:36:51 via Website

Du kannst alternativ auch zum Beispiel in den Pantone Store gehen und da nach einer passenden Farbe suchen. Im Browser dann einfach bildschirmfüllend aufziehen und einen Screenshot machen. So bekommst du schnell eine Auswahl verschiedener Hintergründe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.05.2017, 20:32:27 via Website

Danke, hat funktioniert. Mit der App war die Farbauswahl zwar einfacher, aber das war auch ihr einziger Pluspunkt.

Gruß, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

25.05.2017, 20:35:12 via Website

@Aries

Anm : schönes Blau ..............

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.827

31.05.2017, 03:02:06 via Website

... es geht auch noch einfacher ... eine Farbe die gefällt fotografieren und das Bild dann als Hintergrund nehmen.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.05.2017, 10:03:47 via Website

Das Foto einer Farbfläche ist nicht einheitlich, wenigstens nach meinen Erfahrungen, die ich vor Jahren für mein erstes Smartphone gemacht habe. Wenn die Einheitlichkeit jedoch keine Bedingung ist oder jemand sogar den leichten Farbverlauf vorzieht, ist es eine gute Alternative.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.827

31.05.2017, 10:19:38 via Website

... mein S4 hat es ohne Probleme gemacht ....
Mußt halt auf das Licht achten - dann geht es.

— geändert am 31.05.2017, 10:20:04

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten

Empfohlene Artikel