OnePlus 3T — 3T Software schneller/flüssiger machen?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2017, 17:55:46 via Website

Moin Oneplus Fans,

ich komme vom iPhone 7 und war bis dato auch immer Apple Kunde. War aber enttäuscht vom iPhone 7 und auch gelangweilt von iOS also nun mal was anderes probieren.

Wollte zuerst das KEYOne von Blackberry haben, dass lief aber Software-Technisch so schlecht.. Grausam. Ein Wochenende getestet. Dann ein Wochenende das Samsung S8 Plus.. Kostet so viel wie das iPhone 7 Plus - aber noch grausameres Gerät! Diese Bloatware, diese sinnlosen Techniken und dieses Plastik-Gehäuse und dann noch mikroruckler und lags ganze Zeit.. geht gar nicht Big Grin

Dann nach dem schnellsten Android Handy gesucht, welches dem iPhone zumindest nahe kommt hoffentlich. Also das Google Pixel geholt. Software war gut, lief vernünftig aber wurde andauernd super heiß und der Fingerabdrucksensor ist nicht vorne - geht auf Dauer für mich auch nicht.

Dann immer mal wieder vom Oneplus 3T gehört, Flagship-Killer.. Keine Bloatware und soll so flüssig laufen wie das Pixel. Fingersensor vorne und Metallgehäuse.

Also versuchen wir es doch mal damit ! Habe nun das 3T bei mir zuhaus, bin auch ziemlich zufrieden. Solide Verarbeitung, Kamera gut, Größe ok, liegt gut in der Hand und hat nette Features..

ABER es läuft leider in keinster weise wie das Pixel und schon gar nicht wie ein iPhone.

Mir geht es um die normale Bedienung, wie flüssig sie läuft. Also zB. bei Webseiten runter wischen oder bei FB die Timeline entlang. Da merke ich beim Oneplus direkt wie es mit meinem Finger nicht sofort mit kommt und nachzieht. Also rede ich nicht über Grafikleistung oder Ram-Management sondern nur um flüssiges bedienen.

Viele erkennen das nicht einmal, viele interessiert es nicht. Ist wie bei einem Full-HD 3D Film, wenn die Framerate niedrig ist. Da zieht auch alles hinterher - meine Frau sagt dann, sie sieht da nix.. Ich kann den Film nicht gucken.

Lange Rede, kurze Frage:

Ist es möglich, dass von mir angesprochene Problem zu lösen? Bringt es was LineageOS zu installieren? Kann ich die Auflösung vom Gerät niedriger einstellen und dann läuft es? Wie bei Computern, wenn die Maus nachzieht in einem Videospiel - Auflösung runter und läuft flüssig.. ?

Danke fürs lesen / zeit nehmen und hoffe jemand hat eine Idee, denn ansonsten finde ich das Oneplus super !

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

25.05.2017, 10:22:21 via Website

Vielleicht hilft es auch, das Gerät mal zurückzusetzen und anschließend die neuesten Updates zu installieren.

Bei mir läuft auf dem 3T wirklich alles rund, bei Facebook kann ich scrollen wie ich will, alle Spiele laufen flüssig, die Einstellungen, Kamera, Uhr, alle Hauseigenen Standard OnePlus Apps laufen schneller als auf jedem anderen Gerät​ (z.B. die Samsung Einstellungen App auf dem Samsung Galaxy S8).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

23.06.2017, 11:32:51 via Website

Mit der neuesten Version von OxygenOS merke ich auch, dass das Gerät hin und wieder ruckelt und überhaupt nicht flüssig läuft. Das kannte ich von dem Gerät noch garnicht. Aber OnePlus möchte wahrscheinlich, dass jetzt alle auf das OnePlus 5 umsteigen (werde ich definitiv nicht)

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.159

23.06.2017, 11:45:48 via App

ich merke nichts, läuft genauso flüssig wie sonst. keinerlei ruckeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.155

23.06.2017, 12:02:52 via Website

Sogar mein zwo läuft nur sauber....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

23.06.2017, 13:41:57 via Website

Also glaube nicht das du das S8 Plus getestet hast sonst denn wo bitte hat das S8 ein Plastik
Gehäuse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.06.2017, 14:45:57 via App

Jörg W.

Also glaube nicht das du das S8 Plus getestet hast sonst denn wo bitte hat das S8 ein Plastik
Gehäuse

Genau dasselbe dachte ich mir auch... :?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel